Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Ja, die Seite kenne ich.
Ist die Einzige, die ich kenne, auf der steht,
dass man auch mit dem Abendbrei zuerst anfangen kann.
Es wird deshalb nicht empfohlen, weil man wohl nachts die Unverträglichkeiten nicht erkennt,
wobei ich das auch nicht so ganz verstehe, weil irgendwann muss man den Abendbrei ja sowieso einführen.

Er mag den Löffel eigentlich, die letzten beiden Tage waren etwas schwierig,
allerdings hatte er am Mittwoch die Rotaviren-Impfung und hat deshalb etwas mit Blähungen zu kämpfen.
Für ihn wäre Abends eh besser, weil er Mittags kaum Hunger hat. Heute hat er den Mittagsbrei nicht angerührt und hat nur 120ml getrunken. Ich habe nachmittags nochmal ein paar Löffel probiert, da ging es, hab mal den Brei nicht ganz so warm gemacht (er mag seine Milch auch lieber etwas kälter) und auf dem Schoß statt in der Wippe gefüttert.
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Hi nochmal!

Also, der Aptamilbrei ist echt gut für weichen Stuhl. Bei uns wirkt es zumindest.

Aber, wenn du da Bedenken hast nimm doch für abends die Pre oder 1er, die du ihm auch zu trinken gibst und nimm ein glutenfreies Getreide für den selbstzusammengestellten Abend-Brei.
Gib ihm immer wieder nach ein paar Löffeln was zu trinken (z.B. Bauchwohltee oder Fenchel, dann hast du auch was für evtl. Blähungen oder zu festen Stuhl).

Bei uns geht´s übrigens auch manchmal besser aufm Schoß zu füttern. Ist aber immer wieder unterschiedlich.

Hau rein kleiner Mann! :winke:

Grüße
Nicole

p.s. übrigens würd ich sagen, dass man Unverträglichkeiten immer bemerkt. Im Zweifel nachts um drei!?! :baby:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

weil man wohl nachts die Unverträglichkeiten nicht erkennt,

Das ist Quatsch.

Weltweit werden mehr Babys als erste Beikost einen Getreide-Milchbrei bekommen als Karotte ;-) Frag mal die Inder, Chinesen, Afrikaner, Indianer ... was die ihren Kindern als erstes geben.

Das ist ein typisch deutsches Phänomen etwas festlegen zu wollen und alle in das Kästchen zu packen.

Komisch dass die Natur den Kindern Amylase (zur Getreideverdauung!) in den Speichel gelegt hat .... und das schon mit 4 Monaten ;-)


Schau mal auf babyernaehrung.de unter Schlafprobleme nach. Dann kommst Du vermutlich weiter.

:winke: Ute

die dazu steht dass sie bei einigen Dingen sich lieber an Mutter Natur orientiert als an schlauen Leuten
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Ich finde es schlau, sich an Mutter Natur zu orientieren.. zumal es nicht umsonst MUTTER Natur heißt :zwinker:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Danke Dir Ute, mit Deinen Aussagen kann man wirklich was anfangen. :bravo:
Es ist aber auch nicht so einfach da durchzublicken als Erstmama, man will ja alles richtig machen.

Ich habe den Aptamil-Brei ausprobiert und er liebt ihn, wollte seine Flasche danach nicht mehr anrühren, erst später.
Mittagsbrei mache ich aber trotzdem langsam weiter, geht auch immer besser.

Ich war heute mit ihm zur Krankengymnastik, er hat eine hohe Muskelspannung und sie meinte dass dadurch auch die Einschlafprobleme kommen können, naja mal abwarten.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Ich muss mal gerade ein Update schreiben zum Thema Einschlafen.
Ich pucke jetzt unseren Kleinen, das hilft zumindest schonmal, dass er nicht mehr so zappelt,
er kommt aber trotzdem nicht so richtig zur Ruhe, sondern knatscht rum.
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass Sch-Laute super sein sollen.
Als er dann im Kinderwagen wieder anfing zu schreien, habe ich nur etwas schschsch gemacht und er ist eingeschlafen.
Nun habe ich heute zu Hause einfach mal nen Fön unten neben das Bett gelegt und er war sofort ruhig und ist nach kurzer Zeit eingeschlafen, ich dachte nur kann ja echt nicht wahr sein,
man versucht echt alles und er schläft bei so nem Geräusch ein
(und ich mache beim Fönen extra die Badezimmertür zu, damit er nicht wach wird :hahaha:)
Ich habe mir eben eine CD gebrannt mit Fön und Wasserhahngeräuschen, werde ich morgen mal testen.
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Da sagst du was! Das haben wir für kurze Zeit auch so gemacht.
Sorry, hab ich nicht mehr dran gedacht :ochne:.
Kannst unter youtube "weißes Rauschen" suchen. Dann kriegste auch nen Fön!
Wär dann was für´s Smartphone auf die Schnelle (verrückt was?! :piebts: ;))

Wenn du eh staubsaugen mußt, warte doch bis zur Nickerchen-Zeit. Zwei Fliegen mit einer Klappe! :hahaha::bravo:

Liegt übrigens angeblich daran, dass dein Blut im Körper wohl auch wahnsinnig laut rauscht und die Kids das vermissen!?!

Ich würd aber auch nicht föhnen, wenn er schläft. Nachher wird er dann wach - auch schlecht!
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Es hat heute mit CD super funktioniert, freu!!!
So einfach ist das also mit dem Einschlafen,
ich glaubs immer noch nicht und da probiert man so lange und dann ist es doch so einfach.
Sobald die CD läuft, hört man keinen Ton mehr,
sonst wurde sofort gequengelt und gehampelt obwohl er todmüde war.
Mein Mann hat's heute auch vor dem Mittagsschlaf ausprobiert und es funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben