Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Vielen Dank, muss ich mich wohl in Geduld üben,
der Herr ist eh sehr eigen, mussten auch Hebamme und Ärztin schon feststellen
("ich dreh doch nicht meinen Kopf auf die Seite, die ihr gerade möchtet.")
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Ein starker Wille kann im Leben noch viel Wert sein :zwinker:
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Hallo Powerlady,

du hast da was interessantes mit dem starken "Willen" geschrieben, von wegen Kopf drehen.
Wie sieht es denn sonst aus? Mag er auf allen Seiten liegen bzw. dreht er sich über beide Seiten oder hat er ne Lieblingsseite?

Worauf ich hinaus will ist: kann es sein, dass er durch Blockaden oder ähnliches gehandicapt ist und deswegen nicht in den Schlaf kommen kann?

Andere Frage: wie lang bekommt er schon den Mittagsbrei? Wegen der Menge? Wie wäre es mit ner 1er Nahrung, zumindest für abends (da kann ich aber nichts weiter beitragen, da ich selber stille)?

Hast du ne andere Marke oder anderes Material an Schnuller ausprobiert?

Grüße :winke:
Nicole
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Er kann sich auf alle Seiten drehen, wenn er will.
Blockaden hat er keine, hab ich checken lassen
(weil er auch Probleme mit der Bauchlage hat: auch da: er kann es, wenn er will).

Mittagsbrei haben wir erst jetzt angefangen,
1er Nahrung habe ich abends probiert, hat aber keinen Effekt.

An Schnullern haben wir glaub ich jetzt alles durch an Formen, allerdings nur Silikon.
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Habe ich mir schon gedacht, dass du schon einiges durchprobiert hast!

Du ahnst ja, dass es wohl Hunger sein könnte. Löffelt er denn gern?! Wie wär´s dann, wenn du tatsächlich abends den Milchbrei (der von Aptamil mit Gries ist toll!) einführst. Der sättigt garantiert besser als nur Milch und schmeckt gut.

Dann nimmst du eben die Abendmahlzeit als erste volle Löffelmahlzeit und machst mittags langsam weiter. Ist ja nirgends festgenagelt, dass man unbedingt die Mittagsmahlzeit als erste ersetzten "muss".

LG
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Er hat definitiv nachts Hunger, was ich jetzt nicht ganz so schlimm finde.
Er schläft nach dem Fläschchen ja super weiter.
Aber meinst Du ich kann ihm Abends schon einen Brei machen,
es wird einem ja irgendwie von allen Seiten davon abgeraten.

Das Problem habe ich mit dem Einschlafen, egal ob abends oder tagsüber.
Er schreit wie am Spieß, windet sich teilweise bei mir auf dem Arm.
Heute habe ich ihn nur durch Fläschchentrinken ruhig bekommen, gerade eben auch:
ich habe ihn ins Bett gelegt und er ist beim Trinken eingeschlafen.
Scheinbar kann er auch mit einem Mini-Hüngerchen nicht einschlafen.
Nur was soll ich da machen??? Ihm das Fläschchen zum Einschlafen geben?
(mit Wasser funktioniert es nicht, allerdings mit verdünnter Milch).
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Echt? Wird abgeraten vom Abendbrei als Anfang der Beikost? Warum?!?

Alt genug ist er doch und zeigt auch Interesse am Löffel?! Könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich mit dem Abendbrei beginnen. Ich würde es zumindest versuchen.

Warst du schon mal auf Ute´s Babyernährung.de? Ich fand die Seiten ganz gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben