Einschlafprobleme mit 1 1/2 Jahren

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Pimbolie76, 3. November 2007.

  1. Hallo! Mein Sohn ist jetzt 1 1/2 und seit ein paar Tagen klappt es nicht mehr mit dem abendlichen einschlafen. Er weint ganz heftig und wenn ich zu ihm gehe und ihn tröste klammert er sich an mich und weint dann auch nicht mehr. Irgendwann versuche ich ihn wieder hinzulegen und dann geht es meistens. Mir ist als ob er angst hat, dass ich ihm alleine lasse. Sonst klappte es eigendlich immer mit dem zu Bett gehen.
    Ist das in diesem Alter eine Phase? Wer kann berichten aus eigener Erfahrung?

    Vielen Dank! :zeitung:
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Einschlafprobleme mit 1 1/2 Jahren

    Ja, es ist. Bleib halt drin, bis er eingeschlafen ist.
    Im Übrigen kann diese Phase durchaus lange dauern - und sei gewiß, daß dein Umfeld bestimmt heftig dran zu meckern findet.

    Salat,
    die nach 2,5 Jahren jetzt endlich ihr eigenes Bett zurück hat und abends auch mal "früher raus darf".
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einschlafprobleme mit 1 1/2 Jahren

    :jaja: Ist es :jaja:

    Hat Stelli auch seit ca 2 Monaten (sie ist jetzt genau 1,5 Jahre alt!) - und Klara hatte das mit ca13-14 Monaten für ein paar Monate......

    :jaja:
    aber: so what???!!!

    LG Meike, die momentan auch Vorteile im "ewig am Bett sitzen" sieht: so kann ich z.B mal gaaanz in Ruhe darüber nachdenken, wie ich die Zimmer in unserer neuen Wohnung so einzurichten gedenke - da komm ich im alltag kaum zu :hahaha:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Einschlafprobleme mit 1 1/2 Jahren

    Man muß es einfach genießen, ne?

    Salat
     
  5. AW: Einschlafprobleme mit 1 1/2 Jahren

    Es ist immer wieder schön zu hören - man ist nicht allein!
    Würde gern mal noch die Schlafzeiten von euren Zwergen wissen, auch das Mittagsschläfchen.
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

    Pimbolie :ochne:
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einschlafprobleme mit 1 1/2 Jahren

    Stelli schläft von ca 19-6 Uhr z.Zt und mittags irgendwann so 1-2 Stunden.....
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Einschlafprobleme mit 1 1/2 Jahren

    Theoretisch von 19:00 Uhr bis 6:00 Uhr und von ca. 13:00 Uhr bis maximal 14:30 Uhr.
    Praktisch nachts weniger bzw. durchbrochener und mittags länger - Mama ist einfach immer so müde...

    Salat
     
  8. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Einschlafprobleme mit 1 1/2 Jahren

    Bei Adrian war das genauso in dem Alter.

    Entweder wollte er nur meine Hand halten oder ich sollte mich zu ihm ins Bett legen bis er eingeschlafen war. So fühlte er sich geborgen und hatte keine Angst mehr.

    Ich hatte damit keine Probleme, vermisse manchmal diese Zeit.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. einschlafschwierigkeit 1 5 jahren

Die Seite wird geladen...