Einschlafen

J

jazz

danke euch fuer eure ratschlaege!
an einem machtkampf hab ich auch nicht wirklich geglaubt, aber mir haben freunde den floh ins ohr gelegt...
heute nacht war auch schon ein bisschen besser, immerhin ist er nachdem ich ihn zum schlafen in der wippe gebracht habe erst nach zweieinhalb stunden wieder wach geworden! auf jeden fall ein erfolg! dann liess er sich ins bett bringen und hat wieder kurz getrunken und hatte dann kein problem mit dem abdocken und ist eingeschlafen. nachts hat er wieder eine stunde geschrien bis ich nachgegeben hab und ihm die brust gegeben habe, aber wieder abgedockt und es war okay, er ist eingeschlafen (oder hat er da schon geschlafen, ich bin mir nicht mehr so sicher). aber zum mittagschlaf hats wieder gedauert aber er schlaeft jezt endlich wieder super in der wippe. das teil ist eine grosse hilfe aber ich hab bedenken weil ich gehoert hab die dinger sollen schlecht sein fuer den ruecken. ausserdem ist er bald zu gross dafuer!
zum essen: seit einem monat kriegt er auch breis. ich habs schon ein paar wochen bevor er sechs monate wurde eingefuehrt weil er so gegeiert hat und eben weil ich den verdacht hatte dass die naechtliche unruhe vom hunger kommen koennte. er hat von anfang an gegessen als ob ers schon immer taete! er isst viel und mag alles was er bis jetzt gekriegt hat (karotten, kartoffeln, suesskartoffeln, apfel, banana, reis- und haferschleim). milch kriegt er allerdings erst nach einem jahr wegen allergierisiko. also essen tut er super, nur trinken gar nicht. er kapiert nicht dass er auch an flasche, trinklernbecher oder sonstiges auch saugen kann bzw. muss und kaut bloss drauf rum. und weil ich mir sorgen mach, dass er dann zuwenig fluessigkeit kriegt, geb ich ihm weiterhin die brust mindestens alle vier stunden.
auf jeden fall hat sich das loeffelessen bis jetzt keine offensichtliche 0wirkung auf seinen schlaf gehabt! ist eher gleich geblieben.
das mit der tuer waer auf jeden fall eine gute idee - gestern ist er auch im auto bei lauter musik prima eingeschlafen.
bin mir auf jeden fall auf heute abend gespannt!
liebe gruesse jazz
 
Oben