Einschlafen...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von LuLeTi, 8. Januar 2007.

  1. So, nu bin ich es wirklich leid... :bruddel:

    Ich habe momentan totale Schwierigkeiten einzuschlafen.
    Wandle dann durch's Haus - so gegen 2 - 3 Uhr,
    spiele mit dem Kater,
    werf mich von einer Seite zur anderen...
    und
    bin nahe dran, meinen Männe zu erwürgen, denn der schläft SOFORT ein, sobald der Kopf das Kissen berührt... (ne, ich bin GAR NICHT neidisch...)
    Hat jemand einen guten Tip oder zwei oder drei?

    LG
    Martina
     
  2. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Einschlafen...

    Hast Du es mal mit Warmer Milch und Honig versucht???
    Oder Baden gehen vorher??
    Oder Baldrian????( in Drageeform hats mir immer geholfen)
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Einschlafen...

    Hi Martina,

    das ist blöd, das habe ich nämlich auch. Und das ist wirklich sehr schlimm, vorallem wenn man dann morgens wie gerädert ist.
    Wie gehts dir denn dabei?Hast du ständig kreisende Gedanken, gibts etwas das dich belastet und dir deshalb den Schlaf raubt? hast du das öfters`?
    Naja wenn du z.b liest oder fernsiehst, kannst du dann schlafen? Vielleicht etwas ausprobieren, was dich müde macht. Es wäre natürlich hilfreich zu wissen warum du nicht schlafen kannst. Ich denke wenn sich das nicht bald ändert würde ich mal einen Arzt aufsuchen, der dir dann notfalls was verschreibt. Oder ich habe gehört, das warme Milch mit Honig oder ähnliches vielleicht auch helfen kann oder bestimmte Teesorten, vielleicht hat ja der ein oder andere noch Tipps auf Lager.

    ich wünsch dir das du bald wieder gut schlafen kannst,
    lg
    sabine
     
  4. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Einschlafen...

    oh ja, das kenn ich im Moment auch zu gut.... Und hab alles versucht....
    Hach es ist grausam... Schlafe selten vor 2 Uhr, dabei bleib ich schon extra immer lange auf.
    Und muss ja dann morgens gegen 6 wieder raus....:(
     
  5. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: Einschlafen...

    komm dann rueber zu mir, heute Nacht, dann koennen wir zusammen durch die Gegend wandern
    :bussi:
    Corinna
     
  6. AW: Einschlafen...

    Also, erst mal "danke" für die Tipps - ich bin bald wirklich so weit, dass ich Milch mit Honig (mir wird jetzt schon schlecht dabei) oder warmes Bier (da schwörte ein Onkel drauf - und wer mich kennt, weiß, wie sehr ich allein schon lauwarmes Bier hasse) näher ins Auge fasse.
    Ich bin normalerweise ein Mensch, der nur ein paar Seiten lesen muss und nach dem Licht ausmachen sofort einschlafen kann - und das tief und fest, sodass ich sogar ab und an den Wecker überhöre.
    Aber irgendwie klappt es z. Z. nicht so...
    Ja, momentan gehen mir so einige Gedanken durch den Kopf, aber das sind alles nicht sooo schwerwiegende Sachen, die mir den Schlaf rauben sollten... - aber, wer weiß, vielleicht ist mein Unterbewußtsein ja darüber anderer Meinung als ich.
    Zumindest werde ich mich mal umgucken, ob es nicht irgendwelche "Schlaftees" gibt - ansonsten bleiben als Direkthilfe wohl nur die Milch und das Bier...

    :-?

    LG
    Martina
     
  7. AW: Einschlafen...

    Schatzi, DAS hast Du nun nicht umsonst gesagt... - wahrscheinlich stehe ich heute Nacht wirklich vor Deiner Türe... **gg**

    LG
    Martina
     
  8. AW: Einschlafen...

    Tut euch doch zusammen und schnullert durch die Nacht ;-) Nee Spaß beiseite, ich kenne das auch und mir hat Ingweröl geholfen. Gabs mal im Angebot bei unserem Lädchen um die Ecke. Die Dame hat mir geraten die Füße abends einzureiben und flupps ich fand wieder ruhiger in den Schlaf und konnte auch mal wieder Nächte durchschlafen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...