Einschlafen...

L

LuLeTi

So, nu bin ich es wirklich leid... :bruddel:

Ich habe momentan totale Schwierigkeiten einzuschlafen.
Wandle dann durch's Haus - so gegen 2 - 3 Uhr,
spiele mit dem Kater,
werf mich von einer Seite zur anderen...
und
bin nahe dran, meinen Männe zu erwürgen, denn der schläft SOFORT ein, sobald der Kopf das Kissen berührt... (ne, ich bin GAR NICHT neidisch...)
Hat jemand einen guten Tip oder zwei oder drei?

LG
Martina
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Einschlafen...

Hast Du es mal mit Warmer Milch und Honig versucht???
Oder Baden gehen vorher??
Oder Baldrian????( in Drageeform hats mir immer geholfen)
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Einschlafen...

Hi Martina,

das ist blöd, das habe ich nämlich auch. Und das ist wirklich sehr schlimm, vorallem wenn man dann morgens wie gerädert ist.
Wie gehts dir denn dabei?Hast du ständig kreisende Gedanken, gibts etwas das dich belastet und dir deshalb den Schlaf raubt? hast du das öfters`?
Naja wenn du z.b liest oder fernsiehst, kannst du dann schlafen? Vielleicht etwas ausprobieren, was dich müde macht. Es wäre natürlich hilfreich zu wissen warum du nicht schlafen kannst. Ich denke wenn sich das nicht bald ändert würde ich mal einen Arzt aufsuchen, der dir dann notfalls was verschreibt. Oder ich habe gehört, das warme Milch mit Honig oder ähnliches vielleicht auch helfen kann oder bestimmte Teesorten, vielleicht hat ja der ein oder andere noch Tipps auf Lager.

ich wünsch dir das du bald wieder gut schlafen kannst,
lg
sabine
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Einschlafen...

oh ja, das kenn ich im Moment auch zu gut.... Und hab alles versucht....
Hach es ist grausam... Schlafe selten vor 2 Uhr, dabei bleib ich schon extra immer lange auf.
Und muss ja dann morgens gegen 6 wieder raus....:(
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Einschlafen...

komm dann rueber zu mir, heute Nacht, dann koennen wir zusammen durch die Gegend wandern
:bussi:
Corinna
 
L

LuLeTi

AW: Einschlafen...

Also, erst mal "danke" für die Tipps - ich bin bald wirklich so weit, dass ich Milch mit Honig (mir wird jetzt schon schlecht dabei) oder warmes Bier (da schwörte ein Onkel drauf - und wer mich kennt, weiß, wie sehr ich allein schon lauwarmes Bier hasse) näher ins Auge fasse.
Ich bin normalerweise ein Mensch, der nur ein paar Seiten lesen muss und nach dem Licht ausmachen sofort einschlafen kann - und das tief und fest, sodass ich sogar ab und an den Wecker überhöre.
Aber irgendwie klappt es z. Z. nicht so...
Ja, momentan gehen mir so einige Gedanken durch den Kopf, aber das sind alles nicht sooo schwerwiegende Sachen, die mir den Schlaf rauben sollten... - aber, wer weiß, vielleicht ist mein Unterbewußtsein ja darüber anderer Meinung als ich.
Zumindest werde ich mich mal umgucken, ob es nicht irgendwelche "Schlaftees" gibt - ansonsten bleiben als Direkthilfe wohl nur die Milch und das Bier...

:-?

LG
Martina
 
A

Anavlis

AW: Einschlafen...

Tut euch doch zusammen und schnullert durch die Nacht ;-) Nee Spaß beiseite, ich kenne das auch und mir hat Ingweröl geholfen. Gabs mal im Angebot bei unserem Lädchen um die Ecke. Die Dame hat mir geraten die Füße abends einzureiben und flupps ich fand wieder ruhiger in den Schlaf und konnte auch mal wieder Nächte durchschlafen.

LG
 
Oben