Einschlafen nur mit Brust

Jenni

Gehört zum Inventar
Hallo Steffi,

da bleibt wohl nur, ein anderes Einschlafritual zu finden. Ich muß mal suchen gehen, mit Linus hatte ich ja sehr ähnliche Probleme und habe derzeit einige gute Ratschläge bekommen :jaja:

:winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Das war ein Tipp von Regina

Wenn er an der Brust immer wieder einnickt und dann wieder trinkt usw. kannst Du ihm vielleicht bevor Du ihn ins Bettchen legst, nochmal kurz über die Bäckchen streicheln - das reicht oft - wacher müssen die Kinder eigentlich nicht sein!

Schau mal hier rein, da war das Problem zwar etwas anders aber vielleicht bringt es doch die ein oder andere Idee

http://www.schnullerfamilie.de/foru...&postdays=0&postorder=asc&start=0

:winke:
Jenni
 
K

Kim_1980

Das finde ich ja sehr beruhigend, dass es so viele gibt, bei denen es genauso war!

Und noch besser finde ich, dass sich anscheinend die meisten kluge Sprüche anhören müssen. Ich hab mich auch fast davon beirren lassen in meiner anfänglichen Unsicherheit, dann aber Gott sei dank! meine LInie doch noch gefunden.

Jamie schläft auch nur an der Brust ein und wenn sie aufwacht oder im Halbschlaf ist, verlangt sie auch öfter mal danach.

Einmal hab ich es gewagt abends auszugehen. Die Tage davor hat Jamie durchgeschlafen und ich wollte dies mal nutzen. Wollte doch nur einmal wieder raus unter Leute. Das ist dann leider auch gleich in die Hose gegangen, aber gründlich! DAs Weggehen hat sich erstmal erledigt. Ich bin mit ihr ins Bett gegangen, sie ist eingeschlafen, ich bin nach einer Zeit leise aufgestanden. Kaum war ich weg, wachte natürlich das Kind auf, schob Alarm, Christopher konnte es gar nicht beruhigen und es schlief nicht mehr ein bis ích wieder da war. C est la vie!

Ich brauche diese NÄhe aber genauso wie sie sie braucht. Jeden Tag lässt sie ein Stück mehr los, lernt was Neues, sie entgleitet mir so schnell, da will ich wenigstens das genießen, solange sie meine Nähe braucht.

Als kleiner Lichtblick:

Ganz, ganz selten kommt es vor - wie zum Beispiel heute - da schreckt sie kurz hoch, reißt die Augen auf, um zu gucken, ob die Mama ja noch da ist (wehe nicht) und ich lag neben ihr, hab sie angelächelt und ihr kleines Händchen genommen und gehalten und tatatataaaa....

sie ist gleich wieder weggeschlummert...ohne Brust. Das kommt wohl erst in ein paar Stunden.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hmmm...wenn die Mutti das mit der Brust nicht mehr will, das Kind sich aber so schön dran gewöhnt hat, ist das natürlich echt nicht leicht, eine für beide erträgliche Lösung zu finden.

Nimmt das Kind denn ein Fläschchen? Wie gesagt, hab ich Marlene anfangs das Fläschchen immer schmackhaft gemacht, indem ich ihr immer wieder zwischendurch die Pulle mit leckerer Milch zum Nuckeln angeboten hab (ich weiß...nur nuckeln sollen sie nicht...aber der Zweck heiligt die Mittel :-D ).
Als sie dann den Dreh raushatte und gemerkt hat, daß das Fläschchen samt Inhalt auch nicht zu verachten ist, konnte ich es nach und nach immer besser zum Einschlafen anbieten.

@ Kim: Stimmt, wenn das Kind nur an der Brust einschläft, ist man als Mutter was das Weggehen betrifft natürlich ziemlich eingeschränkt. Das hab ich damals auch festgestellt.
 
Oben