Einschlafen nur im Arm

M

mama.z

AW: Einschlafen nur im Arm

Ja das kenn ich auch. Mein ältester Sohn ist zwei der wollte auch nur auf`m arm einschlafen. das ging bis zum gutem jahr. Jetzt schläft er auch so ein zwar muß noch jemand im zimmer sein aber das finde ich nicht schlimm. Mein zweiter sohn jetzt 4 monate alt leg ich weg und er schläft. So ist jedes Baby verschieden genieße es einfach ganz egal was andere dazu sagen
 

Su

Das Luder
AW: Einschlafen nur im Arm

Einen Knacks hmmm eigentlich weil ich ständig von allen hôre wie toll und ohne einen Mucks ihre Kiddis gaaaanz von alleine einschlafen, und wie verwöhnt und jetzt schon verzogen unsere Tochter doch ist:rolleyes:

Mein Mann meinte heute auch, dass wir es einfach solange so machen wie das Mäusekind es möchte! Fand ich schön!! Weil seither dachte ich das ihn das viel mehr "stört".

Dein letzter Satz ist sooo schön geschrieben - und wahr!!!
Denn eigentlich gefàllt es ja auch, so gebraucht zu werden :jaja:

Also:

1. Sei froh das Dein Kind durchschläft, das ist überhaupt nicht normal und selbstverständlich in den Alter.
2. Lass die Leute reden, ich kenne GsD solche Leute nciht, und wenn es dir zu blöd ist, erzähl es einfach nicht.
3. Bei uns ist das nicht anders und ich schwöre Dir Yannick und Larissa muss ich nicht mehr rumtragen.

Alles liebe für Euch und bleibe bei uns, da hörst Du anderes;)

LG
Su
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Einschlafen nur im Arm

Also:

1. Sei froh das Dein Kind durchschläft, das ist überhaupt nicht normal und selbstverständlich in den Alter.
Wieso denn? Allerspätestens mit 3Monaten schlafen doch alle Kinder durch:zwinker:

2. Lass die Leute reden, ich kenne GsD solche Leute nciht, und wenn es dir zu blöd ist, erzähl es einfach nicht.
das ist nur leider das, was solche Leute gleich immer fragen...
gefolgt von: aber sitzen kann sie wenigstens schon, oder?
Hab schon angefangen zu sagen, klar und sie läuft auch schon und isst Ihren Teller Spätzle mit Soß schon fast ohne Kleckern:piebts:


3. Bei uns ist das nicht anders und ich schwöre Dir Yannick und Larissa muss ich nicht mehr rumtragen.


Alles liebe für Euch und bleibe bei uns, da hörst Du anderes;)

LG
Su

Danke für Deinen Beitrag Su, das Ihr hier anders tickt habe ich auch schon gemerkt :jaja: das ist gut so!
 
M

Mimi0321

AW: Einschlafen nur im Arm

Eine Kinderpsychologin hat mir damals das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfolen, weil ich auch keine Lust bzw. Kraft mehr hatte meine 10kg schwere tochter zu tragen. Nach 4 anstrengenden Abenden konnte sie endlich allein einschlafen, ein Traum für mich. Klar war das Kuscheln schön, aber sie war einfach zu schwer.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Einschlafen nur im Arm

Eine Kinderpsychologin hat mir damals das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfolen, weil ich auch keine Lust bzw. Kraft mehr hatte meine 10kg schwere tochter zu tragen. Nach 4 anstrengenden Abenden konnte sie endlich allein einschlafen, ein Traum für mich. Klar war das Kuscheln schön, aber sie war einfach zu schwer.

ich bin keine Kinderpsychologin, aber ich würde ein anderes Buch: "in Liebe wachsen" empfehlen. Man kann einem Kind auch ohne schreien das Herumgetragenwerden abgewöhnen, mit Geduld und Liebe.
"Jedes Kind kann schlafen lernen" hat mit Liebe nichts zu tun. Das einzige, was ich im Buch positives sehen kann (was schreibe ich da nur???) ist, dass es völlig überforderte Eltern vom noch schlimmeren Kindesmissbrauch abbringen kann - wer zu sowas greift, ist eben schlimm überfordert. Und wer überfordert ist, bei dem weiss man nicht, was der nächste Schritt sein wird.
Dann natürlich lieber 4 Tage ferbern...

Nix für ungut
 
M

Mimi0321

AW: Einschlafen nur im Arm

Mein Kind war damals ja schon älter. Geschrieen hat sie nicht, gott sei dank, das hätt ich nicht übers Herz gebracht. Aber sie war äußerst motzig. Kann ich ihr nicht verdenken, monatelang hab ich sie rumgeschleppt und auf einmal soll sie allein einschlafen lernen? Aber sie hat sich in den Schlaf gegrummelt. Nach 4 Tagen legte ich sie abends ins Bett, sie fängt an zu grinsen und dreht den Kopf zur seite. Ich glaub es hat ihr gefallen das sie endlich lernen konnte wie es geht. Und heute freut sie sich schon regelrecht wenn es heißt Schlafenszeit.

Viele Passagen aus dem Buch waren grottenschlecht, das gebe ich zu. Diese Psychologin hat mir auch nur den Artikel kopiert wo es darum geht in welchen abständen man zu dem Kind reingehen sollte.
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Einschlafen nur im Arm

Ich kenne das zu gut. Unserer kleine hat sich im Krankgenhaus schon die Seele aus dem Leib geschriehen und was sagte die Krankenschwester " sie braucht halt noch ihre Nähr, nehmen sie sie ruhig mit ins Bett das gibt sich schon." Gemacht haben wir es dann auch so, aber was war das Ende vom Lied, 2 Jahre lang, musst einer von uns mit ins Bett, es war nicht zu machen, dass sie alleine Schlafen ging. Dann schlief sie gott sei dank alleine in ihrem Bett ein, aber wenn sie Nachts wach wurde, kam sie direkt zu uns in Schlafzimmer und wollte auf einem Arm liegen. Für mich und meinen Mann sehr anstrengend gewesen. Nun ist sie 6 und schläft seit gut einem Jahr mit ein paar Ausnahmen durch.
 
Oben