Einschlafen gelernt - aber durchschlafen?? (7 Monate)

N

NimueVerdandi

Su hat gesagt.:
....und wann machst Du Deine Arbeit???? Ich komme immer noch nicht auf einen gründen Zweig, entweder leidet die Arbeit oder ich! Her mit Tips.

welche Arbeit? 8O
Meinst Du den Haushalt? Mit Nimue zusammen und den Rest machen Guido oder die Großen. Mit Nimu zusammen kann man das schon gut erledigen. Mittlerweile hilft sie, sie reicht mir die Wäsche zum Aufhängen und streut Salz ins Essen.

Na ja und ich hab auch keinen Susi -Sauber -haushalt :D
 

Su

Das Luder
@Silke

Ja, hauptsächlich den Haushalt. Ich habe zwar noch einiges vom Büro das ich daheim mache, aber das mach ich meistens abends. Tja, den Haushalt zusammen mit Yannick fange ich auch immer hochmotiviert an, aber ich gebe ich ehrlich gesagt immer schnell wieder auf, wenn Yannick zusehr dazwischen funkt.

Bei uns läuft es so: Ich lege die Wäsche zusammen, Yannick hilft und legt auch zusammen, d.h. er rollt so kleine Würstchen :D bis hierhin ist es ja noch lustig und produktiv, blos auf einmal, meistens wenn alles bereits zusammengelgt in fertigen Stapeln auf dem Bett liegt, ich es nur noch in den Schrank räumen muss, nimmt Yannick anlauf :o und hechtet in den Wäscheberg und ich fang wieder von vorne an :-( Dann habe ich einfach keine Lust mehr und mache es wenn Yannick schläft :???:
Ähnlich beim putzen, ich putze und räume, Yannick hilft mehr oder weniger ohne groß zu stören, auf einmal findet er die Cremedose und schmiert Spiegel und Schränke damit ein 8-O

Das ist jetzt wirklich nicht übertrieben, außer die Küche halbwegs sauber zu halten, kochen und grob aufräumen (wenn die Teletubbies laufen :oops: ) passiert nichts.

Ich habe einfach keine Lust zusammen mit Yannick für eine Sache 3 Std. zu brauchen, die ich alleine in 20 min. erledigen kann.

LG
Su
su
 
N

NimueVerdandi

Su hat gesagt.:
Bei uns läuft es so: Ich lege die Wäsche zusammen, Yannick hilft und legt auch zusammen, d.h. er rollt so kleine Würstchen :D bis hierhin ist es ja noch lustig und produktiv, blos auf einmal, meistens wenn alles bereits zusammengelgt in fertigen Stapeln auf dem Bett liegt, ich es nur noch in den Schrank räumen muss, nimmt Yannick anlauf :o und hechtet in den Wäscheberg und ich fang wieder von vorne an :-( Dann habe ich einfach keine Lust mehr und mache es wenn Yannick schläft :???:
Ähnlich beim putzen, ich putze und räume, Yannick hilft mehr oder weniger ohne groß zu stören, auf einmal findet er die Cremedose und schmiert Spiegel und Schränke damit ein 8-O

:-D Nimu ist auch so, Wäsche falten kann ich auch nur abends vorm Fernseher, oder oben auf dem Wickeltisch. Die nasse Wäsche aus der Wanne reichen klappt gut, momentan. Wenn wir wieder im Garten aufhängen muß ich wohl einiges nochmal waschen. :D
Ich brauch auch länger, aber ich finde es nicht so schlimm. Manches ist auch lustiger so. Was für mich gut ist, ist das ich keinerlei Druck habe. Guido macht alles was ich nicht schaffe und er murrt nie. Er würde mit Nimue allein gar nichts schaffen :-D Das hat er schon versucht und seitdem sagt er auch nix wenn es mal ganz schlimm aussieht. :D

Mir ist das mit der Ordnung auch nicht so wichtig. Schlimmstenfalls mach ich es wie meine Freundin, als sie für ein paar Wochen mit dem Neugeborenen zu gar nichts mehr kam hat sie eine Putzhilfe angerufen. Die hat zwei Tage lang sechs Stunden geputzt, alle Böden, alle Fenster, alle Schränke leergeräumt und ausgewischt und so. Und dann war für länger nur das Alltagszeug zu tun. Bezahlt hat sie "nur" 100 € aber sie sagt das war es ihr Wert.
:-D
Na und ich schlafe meistens Nachts genug, in der letzten Zeit schläft Nimu richtig acht Stinden durch. Das sie Nachts streßt ist eher phasenweise.
Sag mal Yannik ist etwa ein Jahr älter? Und auch ein Skorpion? Und ein bißchen rötliches haar hat er ja auch...
Na da weiß ich ja was mir nächstes Jahr blüht. :heul: 8O :-D


:winke:
Silke
 

Su

Das Luder
:winke: Silke,

ich glaube mein Problem ist einfach, das ich mir zuviel für einen Tag vornehme. Zwei Tage bin ich auch noch arbeiten und dann haben wir ja noch viele gesellschaftliche Verpflichtungen Krabelgruppe, Kinderturnen usw. :-D

Ja, Yannick ist Skorpion und sein Papa auch :) Ich wünsche Dir auch viel Spaß in einem Jahr :cool:

Aber lustig sind sie ja unsere Zwerge,
Su
 
N

NimueVerdandi

( 8O

meine Schreibe ist ja entsetzlich...
Rechtschreibung sechs...)

Ja süß sind sie! :jaja:
Und zu schnell groß! :heul:

:winke:


Silke
 
Oben