Einschalfprobleme nach der Schnullerfee

D

dino

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und hat bis vor zwei Wochen noch einen Schnuller besessen und auch häufig genutzt. Vor zwei Wochen war dann die liebe Schnullerfee da und seit dem hat meine Tochter Probleme mit dem einschlafen.:umfall: Ich muss dazu sagen, sie war noch nie eine der besten Schläferinnen, ist auch oft nachts wach geworden, dass ist allerdings seit dem der Schnuller weg ist vorbei.:bravo: Nur sie braucht Abends teilweise bis zu 2 Stunden, bis sie endlich einschläft.:zeitung: Trotz, das wir sie jetzt immer schon ne halbe stunde später ins Bett bringen.
Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp für mich?
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Einschalfprobleme nach der Schnullerfee

es dauert ein bißchen, bis es sich einpegelt, einfach etwas Geduld.

Hat die Schnullerfee denn was zum Kuscheln gebracht, daß ev. den Einschlafjob übernehmen kann? EInfach irgendwas, was es nur zum Schlafen gibt und ihr so hilft zur RUhe zu finden.
 
D

dino

AW: Einschalfprobleme nach der Schnullerfee

Hat die Schnullerfee denn was zum Kuscheln gebracht, daß ev. den Einschlafjob übernehmen kann? EInfach irgendwas, was es nur zum Schlafen gibt und ihr so hilft zur RUhe zu finden.

Was zum kuscheln hat sie nicht gebracht, aber sowas hat sie auch schon. Naja, müssen wir wohl noch etwas länger Geduld aufbringen. sind ja nicht die ersten Schlafprobleme, mit denen wir uns rum schlagen.
Aber danke für deinen Tipp.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Einschalfprobleme nach der Schnullerfee

Wir haben unserem Zwerg eine Kassette vom Sandmännchen geschenkt. Vielleicht hilft ja auch "Beruhigungsmusik".

:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Einschalfprobleme nach der Schnullerfee

:winke:

Schläft sie tagsüber noch? Kommt sie deshalb vielleicht abends so schlecht zur Ruhe?

Hat Deine Tochter vielleicht selbst eine Idee wie sie besser schlafen kann? Ich hatte es viel leichter nachdem Lukas den Wunsch äussern konnte noch eine Geschichte von mir erzählt zu bekommen die ich mir selbst ausgedacht habe.

Viel Erfolg :)

Zaza
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Einschalfprobleme nach der Schnullerfee

Das wollte ich auch gerade fragen aber ich befürchte das wir das problem auch bald habe:winke:
 
E

Enie

AW: Einschalfprobleme nach der Schnullerfee

Ich hatte es viel leichter nachdem Lukas den Wunsch äussern konnte noch eine Geschichte von mir erzählt zu bekommen die ich mir selbst ausgedacht habe.
Uff! Was daran "leichter" sein soll, möchte ich aber mal wissen... :mrgreen: :respekt:
 
B

BigDaddy

AW: Einschalfprobleme nach der Schnullerfee

hi dino
ist das problem noch akut??
ist den der schnuller shcon ganz weg oder habt ihr ihn im zuge der "porbleme" wieder gegeben ??
wenn das der fall ist und für alle die noch schnuller haben und ihn loswerden wollen hab ich den tip schlechthin für euch ...
bei meiner großen hatt das wunder gewirkt.
alexa war 2 dreiviertel jahre alt es war kurz vor weihnachten und wir haben beschlossen die schnuller zu verbannen also haben wir die hilfe der Weihnachtsmannes genommen und alexa gesagt sie solle alle schnuller suchen die sie hatt und unter den baum legen ..
für jeden schnuller lag dan ein kleines päckchen unter dem baum und ein brief!!
2 nächte wars tragisch danach ging es ..
bei uns wirkte das wunder als tip für alle die das lesen
lg
bernd
 
Oben