*eins*............

F

Frau Giraffe

..............und nun sind es nur noch Stunden...

Morgen irgendwann wird der Rechner abgebaut .........

Was mir bleibt, ist ein wenig meine Wehmut in Worte zu fassen:

Bochum

Du, Bochum, hast mich mit offenen Armen empfangen als ich ankam. Du warst nicht abweisend sondern freundlich.

Du, Bochum, mit Deiner einzigarigen Gegensätzlichkeit aus Kultur und Industrie, aus Vergangenheit und pulsierendem Leben hast mir gezeigt, das Ruhrgebiet ist nicht grau und schmutzig, sondern liebenswert, bunt und noch immer ein Puls der Zeit.

Du, Bochum, hast mir mit Deinen Menschen, in ihrer Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Direktheit den Mut gegeben, wieder auf andere Menschen zuzugehen, und mich nicht zu verstecken, weil ich mich nicht verstecken muss.

Du, Bochum, mit Deiner Lage, 600 km vom Ort des Leidens entfernt, hast mir aufgeholfen, als ich schon ganz unten war.

Du, Bochum, und Dein VfL hast mir Momente der Zugehörigkeit, des Feierns, aber auch des gemeinsamen Leidens beschert und es stimmt, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Du, Bochum, hast mir das schönste Weihnachtsfest meines Lebens beschert, Du und eine handvoll ganz lieber Menschen.

Du, Bochum, hast mir mein Leben zurückgegeben und wirst mir im Herzen immer Heimat bleiben.

Danke Bochum und Glückauf!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: *eins*............

*gänsehaut* ja bine.. der pott ist was feines..die menschen sind was besonderes.. und du gehörst dazu.. und so wird es auch bleiben

ich drück dich lieb

Steffi :bussi:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: *eins*............

OK ich gebs zu ich lebe hinterm Mond aber wo gehts denn nun hin?
 

Alina

Selfie Queen
AW: *eins*............

Sehr schöne Worte... :jaja:

Wo denn genau in Leverkusen? Ich habe meine Kindheit in Lützenkirchen verbracht...und dann hat es MICH in den Osten gezogen *g

Und in Bochum hab ich auch Verwandtschaft. Meine große Schwester hat dort ihr Glück gefunden...

lg
 

Annette

Die Nette
AW: *eins*............

Meine erste große Liebe kam einst aus Bochum! :) :nix:
War ne sehr schöne Zeit, aber jedes Wochenende 450 km . . . ! Das hat nicht gehalten.


Ich wünsch dir einen stressfreien Umzug und eine schnelle Eingewöhnung in dein neues Heim sowie genauso viel Freude wie in Bochum.

Grüßle
Annette
 
F

Frau Giraffe

AW: *eins*............

@Alina Schlebusch :jaja:

@Annette, danke, das wünsch ich mir auch!

:winke: Bine
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: *eins*............

seufz bine... mir als schweizerin ist es egal, wo in deutschland du lebst, ist alles soweit weg von mir, da macht es keinen unterschied... ich wünsch dir alles glück und freu mich auf ein lebenszeichen, sobald dein pc wieder aufgebaut ist *liebguck*

lisa
 
Oben