Einnässen :(

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Janine83, 11. Mai 2008.

  1. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    Hallo ihr lieben,
    jetzt poste ich das doch mal, weil es für mich nicht mehr "normal" ist. :(

    joèlle hat wieder Papa-Wochenende und grade habe ich mit ihm telefoniert,als er laut sagt (ich denke mal,damit sie das mitbekommt) "Ich glaube,Joèlle kann noch nicht in die Schule. Wir müssen die 1 Jahr zurückstufen"

    Hö? Wieso das? Was ist passiert?

    "Ja,die hat sich gestern wieder wie ein baby in die Hose gemacht. Beim Zähneputzen. Keine Ahnung,was der Mist soll"

    Zur Erklärung: Das passiert öfters bei ihm.
    Letztens auf dem Kindergarten-Weg nach Hause. Dann öfters nachts, tagsüber.
    Manchmal 2mal übers ganze Wochenende verteilt.

    Das kuriose: "Unseren" letzten Unfall hatten wir vor etwa 2 Jahren. Und das war nachts. Gut,kann passieren.
    Selbst wenn wir unterwegs sind und sie wirklich ganz dringend muß und keine Toilette griffbereit ist,ist es noch nie passiert. Sie hält wacker bis zu Hause durch.
    Das "schlimmste" was passiert, sind kleine Tröpfchen,weil sie wirklich nicht mehr rechtzeitig auf dem Klo war.
    Aber gut,das passiert mir auch,wenns *eng* wird.

    Ich grübel nun schon ne ganze Weile,woran das liegen kann.
    Ist das wirklich psychisch? Aber wäre das dann nicht auch bei uns so?
    Oder passiert das in dem Alter trotzdem noch mal? ich meine,sie wird 6.
    Aber dann doch ein großer Zufall,das es immer da passiert?

    Was mich dabei am meisten ärgert: er erzählt es im Kindergarten,wenn ihre Freunde dabei sind.
    Jedes Mal wenn ich sage,das er das nicht tun soll...es ist nunmal peinlich und demütigend für sie :ochne:... meint er nur "Vielleicht merkt sie das dann endlich mal".
    DAS kann ja wohl nicht der Weg sein?!

    Gibt es hier Kinder,die das auch manchmal haben oder hatten? *hoff*
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einnässen :(

    :winke:

    Ich hab damit leider (oder gsD) noch keine Erfahrung aber ich find´s unter aller Sau, dass er sie damit vor ihren Freunden oder vor anderen Leuten bloßstellt. :ochne:
    So wird´s höchstens schlimmer und nicht besser könnt ich mir vorstellen.

    Ich weiss dass es in dem Alter noch vorkommen kann z.B. nachts oder so, aber auffällig ist wirklich dass es NUR bei ihm passiert. :???:
     
  3. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einnässen :(


    Die Frage ist doch viel mehr: Gibt es hier noch mehr solche Väter und wie geht man damit um?


    War jetzt nicht so hilfreich, ich weiß.

    Habe leider auch keinen Ratschlag.

    Wie stärkt man das Selbstbewusstsein eines Kindes gegenüber ihrem Vater, der sie vor ihrer Familie und ihren Freunden bloßstellt?

    Bin ratlos.

    Traurige Grüße

    K.
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Einnässen :(

    wow... also wenn mein Kind nach einer Trennungssituation wieder öfter einnässt und das vor allem bei einem Elternteil, würde ich auf jeden Fall hellhörig werden. Ich glaube, dass eure Tochter damit was ausdrückt und dem solltet ihr auf den Grund gehen.

    Hast du ein gutes Verhältnis zu eurem Kinderarzt? Er könnte ein guter Ansprechpartner sein.
    Dein Exmann sollte vielleicht bei dem Gespräch dabei sein, dann könnte der Kinderarzt ihm erklären, wie heftig eine Kinderseele verletzt wird, wenn sie vom Vater so blossgestellt wird :nein:

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...