einmischen oder lieber den Mund halten?

Hedwig

Sternenfee
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

:weglach:

Ich knutsch dich einfach mal :wink:


just bear, my sweetheart, just bear
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Also ich denke auch das es wahrscheinlich besser,wenn auch für dich schwerer,ist den Mund zu halten.
Das sind für dich nur mühsam verschwendete Energien.

Niemand (vor allem Mütter) lässt sich gerne in die Erziehung seiner Kinder rein reden.
Ich sehe das genauso wie Silke,bevor ich Mutter war habe ich auch viel schärfer kritisiert wie jetzt wo ich selber Mutter bin.

Ich kann es,nachdem was du schreibst,zwar schon verstehen das das dir schwer im Magen liegt aber dennoch befürchte ich das du auf taube Ohren stößt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Hallo Nancy,

kleines Beispiel:

Du hast ein Problem (sagen wir Beziehungstechnisch). Da kommt ein 6 Jähriges Kind zu Dir und sagt: Ja meeeensch...du siehst das ja auch tooootaaal verkehrt! Du musst SO handeln, dann funktioniert DAS auch richtig!

Meinst Du, du könntest Dir ein "Werd doch erstmal erwachsen!" verkneifen?

Tja, und nun weisst Du, wie Eltern "ticken"

Ende der Lehrstunde :heilisch:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: einmischen oder lieber den Mund halten?

Hm, ich hab zeitweise auch so meine Probleme wie meine Geschwister mit ihren Kindern umgehen. Nett fand ich, als mein Erstlingspapa-Bruder mir an Weihnachten Einschlaftipps geben wollte, als ich schlichtweg "über" Astrids Zeit hinaus war und sie zudem da nicht mehr neben mir schlafen wollte. Ich hab ihn angelächelt, nett "Ja und amen" gesagt und mir meinen Teil gedacht.
Umgekehrt bin ich die kleine Schwester, mein Bruder ist 8 und meine Schwester 12 Jahre älter - nur wenn sie mich konkret etwas fragen, äussere ich mich zu Situationen. Und selbst dann sage ich nicht immer was ich denke, einfach weil es ich je nach Situation genau weiss, dass es nicht angenommen wird u nd dann kann ich mir das sparen.

Also, nicht geknickt sein... aber ich denke als kleine Schwester hat man es eh etwas schwieriger seinem grossen Bruder etwas zu erklären, unabhängig von der Situation.

:winke: Martina
 
Oben