Einmalzahlung Kindergeld für Schule?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Saso, 29. Juli 2009.

  1. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Huhu:winke:
    hat von Euch jemand eine Einmalzahlung von der Kindergeldkasse für die Schule bekommen?
    Meine Schwägerin erzählte mir grad sie hat eine Zahlung in Höhe von 100 Euro zusätzlich zum Kindergeld bekommen mit dem Buchungsvermerk Einmalzahlung für Schule.
    Hab ich noch garnichts von gehört und auch nicht bekommen.:ochne:
    Haben die sich da bei ihr vertan oder mich einfach nur vergessen?:heilisch:
    Achso wir wohnen in Niedersachen.
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Einmalzahlung Kindergeld für Schule?

    Mella, im Internet findet sich etwas dazu.. soll wohl nur für ALGII gelten.. :???:


    quelle


    .
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Einmalzahlung Kindergeld für Schule?

    Ah so, na das sollte ich ihr wohl mal mitteilen, sie bekommt ja kein Hartz mehr. Aber das auch schon seid Februar nicht mehr. Komisch. NIcht das sie das zurückzahlen muss.
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Einmalzahlung Kindergeld für Schule?

    eben.. das wäre ärgerlich.. aber berechtigt

    .
     
  5. ostseemieze2009

    ostseemieze2009 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rostock
    AW: Einmalzahlung Kindergeld für Schule?

    Hallo,es gibt für Hartz 4 Empfänger im august einmalig pro schulkind 100 euro Schulgeld und die die den Kindergeldzuschlag bekommen gilt das gleiche.Es wird ab August 2009 jedes Jahr gezahlt Es soll für Schulbücher und Schulsachen genommen werden. LG UTe
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...