Einmalwaschlappen?? Saubermachen von Babys

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Einmalwaschlappen?? Saubermachen von Babys

Hallo Steffi,

wir haben damals einfach so (hört sich doof an) Spültücher genommen, diese ganz dünnen in blau-weiß, die dann im großen Packen einmal durchgeschnitten ( dann haben die so DIN A4 Größe) und dann einfach feucht gemacht und die Kinder damit gewaschen.
Diese Tücher gibts für kleines Geld bei Aldi, Schlecker, DM und auch sonst eigentlich in jedem Supermarkt.

Wir haben das aus dem KH übernommen, da wurde es genau so gemacht,

Alles Liebe
Tina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Einmalwaschlappen?? Saubermachen von Babys

Wenn die Kleinen so richtig durchgesch... waren, dann hab ich sie einfach unten blank gemacht, mir in die Armbeuge geklemmt und direkt unter unseren Wasserhahn gehalten. Bei Babies ist das wirklich kein Problem. Nur der Wasserhahn muß einen schönen hohen Schwanenhals haben. ;)

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einmalwaschlappen?? Saubermachen von Babys

Steffi, ich nehm übrigens auch keine Feuchttücher und nutze für die Mausi kleine Moltontücher, die haben so etwa 20 x 20. Allerdings stört bei uns natürlich nicht, wenn ich die nach jeder Nutzung tausche, da ich ja eh alle drei bis vier Tage Windeln wasche und so landen sie einfach mit im Windeleimer.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Einmalwaschlappen?? Saubermachen von Babys

Ich habe normale Waschlappen benuzt und halt jeden Tag gewechselt. Zum Windeln wechseln habe ich Komitiktücher und Babyöl genommen. Feuchttücher waren nr für unterwegs und dann ab 12 Monate als sie in die Kinderbetreuung kam.
 

Annette

Die Nette
AW: Einmalwaschlappen?? Saubermachen von Babys

Ich verwende Mull-Waschlappen, nachdem ich das Grobe mit nem trockenen Tuch (Babylove von DM) weggemacht hab. Müssen zwar auch immer gewaschen werden, nehmen aber nicht viel Platz weg und sind handlicher für die kleinen Popos als die Frotteewaschlappen.

Grüße
Annette
 
S

Stefferl13

AW: Einmalwaschlappen?? Saubermachen von Babys

Hallo Steffi,

ich benutze größere Wattepads die ich feucht mache in eine Tupperbox gebe. Die Pads gibts in fast jeder Drogerie, sind nicht mal so teuer.

LG
Stefferl
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Einmalwaschlappen?? Saubermachen von Babys

Wir benutzen die Happies von Kleenex ( werden immer im Angebot gekauft) und die Einmalwaschlappen vom Müller-Markt. Allerdings nur fürs große Geschäft. Wenn kein Stuhlgang dabei ist, wird nur unter fließendem Wasser abgewaschen.

Bei jedem Windelwechsel ( außer nachts, da haben wir nämlich kein warmes Wasser) wird im Bidet abgewaschen. Auch meine zwei Großen gehen wie selbstverständlich darauf.

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Anhänge

  • babys 003.jpg
    babys 003.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 10

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Einmalwaschlappen?? Saubermachen von Babys

Die trockenen Happies Tücher sind super.
Alle paar Wochen gibt es die bei Rossmann im Angebot.

Bei DM gibt es solche Wattepads, so wie diese Abschmikpads, nur in eckig und größer.
Die kann man gut mit Öl tränken und den Popo säubern.
Oder auch nur mit wasser befeuchten und abwischen.
 
Oben