Einmal mäkelig - immer mäkelig???

Corinna

Forenomi
Hallo Bella!

Christina ist ja nun etwas über 2 Jahre alt.
Kann es sein, daß sie "keine Zeit" zum Essen hat???
(Brot, Kekse o.ä. lassen sich prima während des Spielens vertilgen... :-D )

Hast du das Gefühl, daß sie wirklich nicht essen MAG oder ist sie bei Tisch eventuell so zappelig, daß man meinen könnte, sie hätte Hummeln verschluckt??

Meine zwei hatten auch je eine Phase, in der Spielen viel spannender war als Essen... :(

Ich habe sie nicht gezwungen. Allerdings bestand ich darauf, daß sie bei mir am Tisch sitzen blieben, bis auch ich fertig war. (Das Thema: "Keine Zeit zum Essen, will jetzt spielen!" war somit relativ schnell wieder abgehakt und die Kinder entwickelten wieder Appetit... :) )

Ansonsten haben ja alle Zwerge immer wieder mal so eine "nicht essen wollen/können" - Phase!
Meist holen sich Kinder später wieder, was sie "verpaßt" haben...

Kopf hoch!
LG, Corinna
 
Oben