Einmal am tage eine Pre Milch ok?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von novembersteffi, 14. Mai 2007.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr,

    ich stille Johanna eigendlich voll. Es ist irgendwie nicht so, das es für mich das schönste auf der Welt ist, aber egal.
    Und dann gibts ja da dieses tollte Clusterfeeding. Johanna hat es oft gegen Mittag, das sie ganz ganz ganz häufig kommt. Dann mag ich einfach nicht mehr. Wäre es ok, wenn ich ihr dann ein Fläschchen Milumil Pre gebe?

    Einmal am Tage führt ja nicht gleich zum Abstillen, oder was meint ihr?
    Wie habt ihr das so gemacht?

    Mein Hebi frage ich lieber nicht. Die macht sich immer so Sorgen, das ich denken könnte, zu wenig Milch zu haben......Und sie predigt immer wie toll die Muttermilch ist:rolleyes:
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Einmal am tage eine Pre Milch ok?

    Hallo Steffi!
    Meine Nachbarin hat genau das selbe gemacht, aber nicht mittags sondern gegen Abend. Ihr erstes Kind hatte sie voll gestillt, aber beim zweiten war es genau wie bei Dir: es hat immer um eine gewisse Uhrzeit nicht gereicht, und sie war quasi am "Dauerstillen" zwischen 6 und 10 Uhr abends :umfall:.
    Nach 1 Woche hat sie dann eine Pre-Flasche dazugegeben, und das war prima so. Es folgten wieder Phasen, wo sie voll stillen konnte, und dann auch wieder Phasen, wo der Abendschoppen einfach hermusste.
    Vorteil: Livia trinkt nun mit 8 Monaten problemlos die Flasche, und abgestillt war sie zuvor wegen einer Flasche am Tag nicht.
    Mittags hast Du mit 4 Kids schon ganz schön Stress, Kindi abholen, kochen,...
    Eine Flasche Premilch ist sicher besser als blanke Nerven in der Mittagszeit :).
    Liebe Grüße von Bianca
    die 2 Flaschenkinder hatte, da ich gar keine Milch hatte ;) (Milchdrüsen nicht angelegt) und beide heute pumperlgesund sind
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einmal am tage eine Pre Milch ok?

    Dankeschön.

    Ich habe jetzt auch auf Utes Seite mal nachgelesen und sie schreibt da auch, das es ok ist.
    Ich möchte ja gerne mal länger als nur 2 Wochen stillen, aber ich möchte, das es auch schön ist und da hilft sicher ein Fläschchen hin und wieder sehr!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...