Einladung

A

abc-mama

AW: Einladung

Hallo,

hm. Schwierig. "Gartenparty" klingt mehr nach Erwachsenen unter sich, "Sommerfest" nach Feier mit der ganzen Familie.
Bevor ich mir nachher mit oder ohne Kinder fehl am Platze vorkommen würde, würde ich einfach nachfragen!

Viele Grüße
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Einladung

also ich meine ..warschenilich ist das ohne Kinder aber um mir nicht auf die füsse zu treten sagen Ja klar bringt Kinder mit .. verstehst?
Inhaltlich versteh ich, was Du schreibst. Aber dem Sinn kann ich nicht folgen. Wenn sie keine Kinder dabei haben möchten, werden sie Euch das schon sagen. Wenn sie keine Kinder dabei haben möchten und es Euch nicht sagen, haben sie ein Problem - nicht Ihr.

Stell Dir vor, Du organisierst Dir den Arsch ab, die Kinder unterzubringen und hinterher haben die möglicherweise noch einen Clown engagiert, weil es doch total logo war, daß alle ihre Kinder mitbringen.

Richtig verstehen tu ich nicht, warum Ihr nicht einfach mal fragt...Schreib doch ne SMS "Danke für die Einladung. Erwachsenenparty oder mit Kindern?" Dann haben sie Zeit, sich ihre Reaktion zu überlegen, wenn Du in Sorge bist, sie könnten nicht sagen, was sie wollen.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Einladung

na, er wurde zuerst genannt und du nur als "frau", also als anhang. ich wäre da beleidigt. so beleidigt, dass ich deinen mann anrufen lassen würde :hahaha:

stimmt auch wieder :-?

Das ist mir schon des öfteren aufgefallen ..das immer ER zu erst genannt wird .. voll altmodisch ..also der Oberhaupt (das bin ja nun eigentlich ich :heilisch: )

Naja ich muß erlich sagen ich finde Familie viel schöner weil wir sind eine und funktionieren auch nur so ... auch wenn wir nur als Paar kommen würden

ach mann ist das alles kompliziert.. Ehepaar T. wäre doch auch was :)
 

Italia

süße Fee
AW: Einladung

Inhaltlich versteh ich, was Du schreibst. Aber dem Sinn kann ich nicht folgen. Wenn sie keine Kinder dabei haben möchten, werden sie Euch das schon sagen. Wenn sie keine Kinder dabei haben möchten und es Euch nicht sagen, haben sie ein Problem - nicht Ihr.

Stell Dir vor, Du organisierst Dir den Arsch ab, die Kinder unterzubringen und hinterher haben die möglicherweise noch einen Clown engagiert, weil es doch total logo war, daß alle ihre Kinder mitbringen.

Richtig verstehen tu ich nicht, warum Ihr nicht einfach mal fragt...Schreib doch ne SMS "Danke für die Einladung. Erwachsenenparty oder mit Kindern?" Dann haben sie Zeit, sich ihre Reaktion zu überlegen, wenn Du in Sorge bist, sie könnten nicht sagen, was sie wollen.

:winke:

ja ..wie gesagt isch frage nach....

Also was icheigentlich mit mein Posting meine ist ..egal welche Einladung ich finds schöner wenn wir als Familie Eingeladen werden ..und dann kann man mir doch selber überlassen ob ich mit kids komme oder nicht..

Und bei bestimmten einladungen weiß ich sofort ob wir alleine kommen sollen oder nicht ..ist ja auch klar..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Einladung

egal welche Einladung ich finds schöner wenn wir als Familie Eingeladen werden ..und dann kann man mir doch selber überlassen ob ich mit kids komme oder nicht...
Ich find's auch am schönsten, wenn Marlene als selbstverständlich mitgeplant wird. Dennoch seh ich das mit Einladungen ein bißchen anders. Wenn ich eine Einladung ausspreche, dann mache ich mir Gedanken darüber, wie ich den Tag/den Abend am schönsten empfinden würde. Und so lade ich dann auch ein. Wenn ich einen gemütlichen Abend mit Freundinnen machen möchte, würde ich Kinder nicht mit einladen und wäre not amused, wenn jemand meinen Wunsch übergehen würde und doch seine Bande mitbringt. Das würde mir und den anderen Mädels, die ihre Kinder untergebracht haben, den Abend "verderben". Für Geselligkeit mit Kindern gibt es andere Einladungen.

Es ist meiner Meinung nach nicht die Entscheidung dessen, der mein Gast ist, in welcher Form die Einladung stattfindet. Seine Entscheidung ist es nur, ob er mit der Art meiner Einladung klarkommt und unter den gegebenen Bedingungen zusagt/kommt oder nicht.

:winke:
 
Oben