Einladung zur Hochzeitsfeier ohne Kinder...

clatamo

Dauerschnullerer
danke schonmal für die anregungen.... :-D

momentan tendieren wir zu folgendem:
wir fragen einfach nochmal nach, WARUM sie
abends kinderfrei feiern wollen
(nur nebenbei: die beiden sind gerade eltern geworden
- der sohn wird im juli 6 monate alt sein...).
wenn sie - aus welchen gründen auch immer -
dabei bleiben, dann werden wir amelie wohl überhaupt nicht mitnehmen.
sie darf dann bei ihrer ersatz-oma übernachten.
wir dürfen dann halt nicht zu genau erzählen wo
wir dann hinfahren ;-)
die variante sie mitzunehmen und dann um 18.30uhr
"entfernen" zu müssen, ist mir dann ehrlich gesagt zu stressig...
(man weiss zwar nie, aber amelie wäre garantiert
sehr "irritiert", wenn sie mitbekommt, dass alle jetzt zum
essen gehen und sie soll ins bett...)

letztes problem:
meine beste freundin und ihre eltern sind auch bei der
hochzeit, sie lieben amelie, kommen garantiert vorher hier vorbei,
es wird also schon alles ein wenig kompliziert... :-?

wie gesagt, für uns ist diese konstellation auch neu,
bisher haben wir schon viele lustige hochzeiten gefeiert,
und es war immer selbstverständlich, dass kinder jeden
alters voll im trubel mit dabei sind. :prima:

gruss
 

Heidi

coole Mama
Hallo!
Als Niklas 2 Jahre alt war, waren wir auch 100 von zuhause entfernt auf einer Hochzeit.
Es gab gar nicht die Frage, ob mit oder ohne Kind.
Wir blieben solange wir es für richtig hielten, Niklas störte nicht, im Gegenteil, es wird heute noch darüber geschmunzelt, wie gut er mit den Großen getanzt hat.
Er war so lieb und begeistert und es machte ihm einen Riesenspass.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung für euch.
Liebe Grüße von Heidi
 

Glace

nächtliche Muse
Hm, Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Einerseitz würde ich mir das nicht durch die Lappen gehen lassen. Amelie würd ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn ihr Fahrt. Von dem Brautpaar aus kann ich´s Verstehen. Man will schließlich Abends dann ausgelassen Feiern, da wird viel getrunken und ich weiß´nicht ob Kinder in dem Alter sowas mitkriegen sollten. Musik ist auch meist recht Laut. etc... Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden. Bis 20 Uhr kommt ihr alle zusammen und Fahrt dann auch alle zusammen... So würd ich´s machen
 

lulu

Königin der Nacht
Ich würde ohne Kind fahren, wenn ich sie beruhigt bei woanders übernachten lassen könnte :nix:...
Unser Sohn war drei bei unserer Hochzeit, da mußten wir wohl mit Kinder feiern :zwinker:, sonst wäre er totbeleidigt gewesen.
Lulu
 
Oben