Einladung zur Geb. Party absagen....?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Corina, 22. Januar 2009.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Fabian ist am Samstag (die Einladung hat er erst heute bekommen!) zu einer Geburtstagsparty bei Mc Dooo eingeladen.

    Die Einladung kommt von einem Klassenkameraden mit dem er bis heute nicht viel zu tun hatte und den er eigentlich auch nicht sehr "mag".
    Die Jungs in Fabian`s Klasse sind sehr wild. Fabian ist ruhig und zurückhaltend.

    Nun möchte er nicht an die Party gehen, er hat Angst, unter die Räder zu kommen.

    Wie sag ich denn nun die Einladung ab? Lügen so a la wir haben schon etwas vor? Die Wahrheit würde Fabian wohl eher schaden, oder?

    Wie macht Ihr das? Akzeptiert Ihr, wenn Euer Kind nicht zu einer Feier will? Oder ist es für den "Klassengeist" besser hinzugehen?

    Danke für Eure Gedankenanstösse

    Corina
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einladung zur Geb. Party absagen....?

    Also ich würds akzeptieren und absagen. Bringt doch nichts, wenn dein Sohn keine Lust dazu hat und vor allem, wenn sie eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

    LG
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Einladung zur Geb. Party absagen....?

    Ich würde ehrlich sagen, dass er nicht kommen mag.
    So halten wir das in der Schule/Hort ebenfalls.
    Ich finde immer ehrlich währt am längsten :jaja:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Einladung zur Geb. Party absagen....?

    Absagen :jaja:
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Einladung zur Geb. Party absagen....?

    Ich würde auch absagen wenn er nicht will.

    Das er nicht kommen mag würde ich nicht sagen, er kann einfach nicht und fertig.

    Fragt jemand nach dann hattet ihr eben etwas anderes vor....
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Einladung zur Geb. Party absagen....?

    Absagen.

    Und erst mal ohne Begründung.
    Meist fragen die Eltern gar nicht nach, warum es nicht geht!

    :winke:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Einladung zur Geb. Party absagen....?

    Und genau das würde ich nicht sagen. Er mag halt nicht - und gut ists.
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Einladung zur Geb. Party absagen....?

    Hmm,

    ich ermunter meine Kinder eher so Einladungen anzunehmen, wenn das wirklich etwas rauher ist kann man doch die Mutter fragen ob sie ein bichen mitgucken kann oder sich selber anbieten mitzugehn. Oft lernt man die anderen Kinder privat ganz anders kennen und ist auf einmal noch besser drin in der Klassengemeinschaft auch wenn es nicht die besten Freunde werden ist es gut, gute Bekannte in der Klasse zu haben. Ich würde es als Kompliment sehen das er mit eingeladen ist und es so auch meinem Kind verkaufen. Yannick lädt auch oft einen "neuen" Freund mit dazu ein, das finde ich sehr nett.

    Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht das gerade die Parties auf die ich keine Lust hatte die besten waren und Menschen auf den 2ten Blick wenn man ihnen eine echte Chance gibt auch nette Seite haben.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...