Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Wir sind auch NRW!

Unter Flexklassen kann man verstehen, dass die erste und zweite Klasse zusammen unterrichtet wird.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Muss dein Kind nicht auf die Grundschule wo ihr wohnt? Also im Wohnort, oder habt ihr da keine Grundschule?

LG Kathrin
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Nein, sie muss nicht mehr in die Grundschule im Ort gehen.

Diese Vorschrift wurde aufgehoben, so dass man jetzt die Schule selber aussuchen kann. Was dann allerdings selber getragen werden muss, sind die Fahrtkosten.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Nein, sie muss nicht mehr in die Grundschule im Ort gehen.

Diese Vorschrift wurde aufgehoben, so dass man jetzt die Schule selber aussuchen kann. Was dann allerdings selber getragen werden muss, sind die Fahrtkosten.

Echt, schade bis Niedersachsen ist das nicht vorgedrungen. :ochne:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Mhhm,also doch nur bundeslandabhängig?
Das sagte man uns nämlich damals,das es ab Schulbeginn 2008 so ist,freie Schulwahl und diese Flexklassen.

Ich dachte aber auch,das es in allen Bundesländern so ist. *dummguck*
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Verstehe. Warum ist das gut?

Weil die Kiddies quasi 2 Jahre lang zeit haben. Blöd zu erklären...wenn ein Kind im am ende der ersten Klasse noch nicht soweit ist,wie es "sein" sollte werden sie nicht mehr zurückgestuft. Bleiben also nicht "sitzen". Dann haben sie noch ein ganzes Schuljahr Zeit dafür. Und das soll wohl besser sein,weil gerade diese Umstellung KiGa/Schule sehr schwer ist. So hat man uns das erklärt. :jaja:
 
Oben