Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Juli

Gehört zum Inventar
Das ich jetzt schon hier schreiben....

Wir haben für Nike diese Woche ein Schreiben vom Schulamt erhalten. Erst mal war ich total perplex, denn Nike geht ja erst in zwei Jahren zur Schule und die INformationen sollten für alle die Kinder sein, die das vierte Lebensjahr vollendet haben.

Naja, ein kurzer Anruf beim Schulamt bracht dann die Erleuchtung. NAch dem neuen Gesetz muss es eine Information geben über die Anforderungen die die Schule an die Kids hat und was der Kindergarten hierzu tun kann. Diese Information muss 2 Jahre vor dem SChulbesuch stattfinden.

Wenn man den netten Herrn schon mal an der Strippe hat, kann man sich ja gleich mal nach Grundschulen informieren, die Flexklassen haben oder aber auch Ganztagsgrundschulen sind.

Tja, einen Ort weiter gibt es eine offene Ganztagsgrundschule mit Flexeingangsklassen. :bravo: Besser kanns ja schon gar nicht mehr sein.

Nun weiß ich schon mal auf welche Informationsveranstaltungen wir gehen werden.

Habt ihr auch schon so eine Einladung bekommen???
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Hm, dann sind sie bei uns wohl schneller als üblich!

Der gute Mann meinte, dass wäre nun mit dem Gesetz gekommen und jeder Kiga/Schule müsste das machen, damit man weiß was kommt!
 
E

Enie

AW: Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

Was sind eigentlich Flexklassen? :???:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Einladung zum Informationsgespräch.. Jhg. 2004

*nur kurz reinschleich*
@ juli:wo wohnt ihr denn? ist das vielleicht abhängig vom bundesland?
Wir (NRW) hatten diese veranstaltung nämlich auch damals (Oktober 2006) und meine Kleine ist Jhrg.02. Hatte mich auch gewundert,war aber interessant.

*und wieder raus*
 
Oben