Einkaufen am 24.12.

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Einkaufen am 24.12.

Ich finde es unverschämt und würde niemals Heiligabend-Sonntag einkaufen gehen !!! Die Verkäuferinnen können einem wirklich Leid tun !



und diese sind es auch die dann um 20 Uhr noch einkaufen gehen..........müssen, weil sie es anders sicher nicht schaffen, wenn ich mal von meinen 10 Stunden arbeiten gestern ausgehen :umfall:

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Einkaufen am 24.12.

Sorry, aber das bleibt doch echt jedem selbst überlassen, wann er einkaufen geht.
ich gehe auch erst so spät, aber nur deshalb, weil mein mann so spät von der Arbeit kommt und ich nicht mit 2 Kids allein einkaufen gehen möchte. Das machen wir dann eben abends zusammen.

Zudem bin ich der Meinung, das sich jeder seinen Job selbst ausgesucht hat - oder ?
ich komme auch aus dem Einzelhandel, und mich stört es eigentlich nicht wirklich muss ich zugeben. Ich arbeite deswegen nicht unbedingt mehr, sind ja verschiedenen Schichten.
Krankenschwestern & Co. müssen auch so arbeiten, und ich denke wenn man sich den Job ausgesucht hat, macht man das auch gern

Ja, okay, Silke. Ich wollt jetzt eigentlich keinem Einzelhandelsmitarbeiter grundsätzlich unterstellen, dass er seine Arbeit ungerne macht. Und, ja natürlich gibt es Berufsgruppen, die keine Feiertage kennen.

Aber an einem 24.12.-Sonntag einkaufen gehen zu müssen, kann es ja nicht sein. Stellt euch vor, die Geschäfte sind offen, und es geht keiner hin :heilisch: (der Antikriegsdemozeit entliehen).

Heiligabend an einem Sonntag ist doch auch eine einmalige Chance die Feiertage endlich mal ohne Stress und Hektik zu beginnen. Das würde ich gerne auch den Verkäufern/innen gönnen. Ich würde mir wünschen, dass solche Öffnungszeiten überflüssig werden.

Schönen Abend noch, Andrea

P.S.: Die Niederlande waren uns übrigens mit gelockertem Ladenschluss um Jahre voraus. Einen langen Donnerstag/Kaufabend gab es z.B. Anfang der 80ziger Jahre schon. Und wie sieht es jetzt aus? Samstags ist dort um 17.30 h Feierabend. Unter der Woche ist auch nicht mehr viel übrig, wahrscheinlich aus gutem Grund. Schade, dass man nicht einfach mal über den Tellerrand/die Landesgrenze schaut.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufen am 24.12.

Heilig Abend ist das arbeiten immer irgendwie anders, feierlicher, gelöster, irgendwie schön

Und das beste, wenn man nach Hause kommt, ist alles organisiert
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Einkaufen am 24.12.

Sorry, aber das bleibt doch echt jedem selbst überlassen, wann er einkaufen geht.
ich gehe auch erst so spät, aber nur deshalb, weil mein mann so spät von der Arbeit kommt und ich nicht mit 2 Kids allein einkaufen gehen möchte. Das machen wir dann eben abends zusammen.

Zudem bin ich der Meinung, das sich jeder seinen Job selbst ausgesucht hat - oder ?
ich komme auch aus dem Einzelhandel, und mich stört es eigentlich nicht wirklich muss ich zugeben. Ich arbeite deswegen nicht unbedingt mehr, sind ja verschiedenen Schichten.
Krankenschwestern & Co. müssen auch so arbeiten, und ich denke wenn man sich den Job ausgesucht hat, macht man das auch gern




So sehe ich das auch, ich habe ja auch mehrere Jahre in der Pflege gearbeitet und nun eben in nem Supermarkt. Man geht an sowas ja nicht blauäugig ran, man weiß wie die Öffnungszeiten sind, bzw. das wenn man mit Menschen arbeitet, nicht an Feiertagen das Haus zu machen kann.
Und wir gehen auch lieber entweder ganz früh oder ganz spät......weil dann die Läden noch nicht, oder nicht mehr so voll sind, denn manchmal und gerade zu Weihnachten und an Feiertagen denke ich das die Leutz doch verrückt spielen,wenn sie Körbeweise einkaufen, nur weil 1-2 Tage die Läden zu haben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einkaufen am 24.12.

Mir ist es dermassen ein Graus in diese gehetzten und gestressten Riesenmengen an Menschen hineinzugehen, dass ich tausendmal lieber weniger Auswahl und Luxus habe als mich dort durchzuquälen .

Einer der Hauptgründe, warum ich es LIEBE morgens um sieben bei Kaufland einkaufen zu gehen. Klar bekomme ich da nicht das Bummelfeeling, aber ich bekomme, was ich brauche und mehr will ich gar nicht.
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Einkaufen am 24.12.

............und unsere Bäckerei macht dann auch auf:umfall:
mein Chef meint ,es wäre ein Sonntag ,wie jeder Sonntag,und da wir dann immer geöffnet haben:rolleyes: und halt unsere (seine ) Brötchen verkaufen machen wir auf:( ,und ich geh arbeiten von 6.30Uhr bis 11.00 Uhr,:( passt mir zwar auch nicht,aber ich muß............


LG petra91:winke:

:winke: Arbeiten wir in derselben Firma?
Das Posting könnte glatt von mir sein

Liebe Grüße von Gabi die dasselbe Spiel an Silvester nochmal mitmacht :bruddel:
 
Oben