Einkaufen am 24.12.

Mara

Zuckerbäcker
AW: Einkaufen am 24.12.

Niemals nie und nimmer bekommt mich jemand heilig Abend in ein Geschäft, außer es ist ein Wochentag und die machen um 07:00Uhrmorgens auf.

Aber an einem Sonntag. :nein:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Einkaufen am 24.12.

............und unsere Bäckerei macht dann auch auf:umfall:
mein Chef meint ,es wäre ein Sonntag ,wie jeder Sonntag,und da wir dann immer geöffnet haben:rolleyes: und halt unsere (seine ) Brötchen verkaufen machen wir auf:( ,und ich geh arbeiten von 6.30Uhr bis 11.00 Uhr,:( passt mir zwar auch nicht,aber ich muß............


LG petra91:winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufen am 24.12.

Meine Tochter muß auch am Heiligabend arbeiten.Die Bäckerei hat von 14 - 16 Uhr auf wie jeden Sonntag auch.

Also wird sich bei uns alles etwas verschieben.


LG
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufen am 24.12.

Und wer arbeitet noch Heilig Abend?

Krankenhauspersonal, Polizisten, Feuerwehrleute, Pfarrer/Pastoren, der ambulante Pflegediesnst und und und
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Einkaufen am 24.12.

Mein Mann arbeitet Heilig Abend auch von 9 bis 19 Uhr.

Er wird mit den Bewohnern ein besinnliches Fest vorbereiten und dieses auch mit ihnen feiern.

Gut, dass es Menschen gibt, die sich berufen fühlen, für andere Menschen da zu sein, Menschen denen es nicht so gut geht wie uns!

War ein wenig OT, mir aber wichtig zu schreiben!

LG, Heike

Ach ja, wenn ich merke würde, dass ich bei meinen Einkäufen was vergessen hätte, würde ich natürlich die Chance nutzen und noch schnell was einkaufen! :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufen am 24.12.

Wenn ich sehe wer Samstags um 20 Uhr noch einkauft, dann geht mir oft die Hutschnur hoch. :nix:

Sorry, aber das bleibt doch echt jedem selbst überlassen, wann er einkaufen geht.
ich gehe auch erst so spät, aber nur deshalb, weil mein mann so spät von der Arbeit kommt und ich nicht mit 2 Kids allein einkaufen gehen möchte. Das machen wir dann eben abends zusammen.

Zudem bin ich der Meinung, das sich jeder seinen Job selbst ausgesucht hat - oder ?
ich komme auch aus dem Einzelhandel, und mich stört es eigentlich nicht wirklich muss ich zugeben. Ich arbeite deswegen nicht unbedingt mehr, sind ja verschiedenen Schichten.
Krankenschwestern & Co. müssen auch so arbeiten, und ich denke wenn man sich den Job ausgesucht hat, macht man das auch gern
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Einkaufen am 24.12.

Ich gebe zu, ich bin eine derjenigen, die gerne die (abendlichen) Randstunden zum einkaufen nutzt. Dazu auch viele Jahre lang immer am 24. Dez. Nachmittags. Und das in ziemlicher Ruhe, denn der grosser Run war, zumindest dort wo ich lebte, immer schon vorbei.

Zugegeben, die Auswahl war nicht mehr so gross wie wahrscheinlich die ganzen Tage davor aber es war immer genügend da und ich hatte und habe eh nie das Bedürfnis für wochenlanges Überleben einkaufen zu müssen.

Mir ist es dermassen ein Graus in diese gehetzten und gestressten Riesenmengen an Menschen hineinzugehen, dass ich tausendmal lieber weniger Auswahl und Luxus habe als mich dort durchzuquälen (nein, ich habe keine Panik oder Platzängste, ich mag es nur einfach sowas von nicht).

Insofern bin ich eine dieser ungeliebten, die durchaus und locker noch samstags nach 19.00 hier um die Ecke im Lebensmittelgeschäft anzutreffen sein könnte :heilisch:

L.
 
Oben