Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

ÄHM Klugscheißerisch meld ich mich mal.

Zollbestimmungen gelten auch in der EU.

Denn wie oft hat mich der Zoll schon rausgezogen wenn ich von Lux nach DE oder von Lux über Belgien nach DE gefahren bin.

Also ich würde mich da vorher mal erkundigen ehe ich das ein oder andere Mitbringe.
 

aurea

Goldstück
AW: Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

Die EU ist unter anderem eine Zollunion. Es gibt also keinen Zoll zwischen Mitgliedsstaaten.

Innerhalb der EU gilt bei Einzelverkäufen an Private das Ursprungslandprinzip. Die USt muss dort abgeführt werden, wo der Artikel gekauft wird (also vor Ort). In deinem Falle also in England; die deutschen 19% werden nicht noch zusätzlich fällig. Anders aber beim Versandhandel, dann muss man sich beim Überschreiten einer gewissen Erheblichkeitsschwelle in Deutschland eine USt-Nummer holen und die deutsche USt ausweisen. (z.B. bei teurer Elektronik o.ä.)

Gruß Tina
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Einige Monate in England arbeiten-an was müssen wir denken?

Prima ihr Zwei :knuutsch:

Mein kleines Köpfchen kaspert sich ja schon aus den Geehelichten in seiner freien Woche hinterher zu fliegen und sich die Mitbeingsel selbst mit zu bringen...:-D
 
Oben