Eingewöhnung bei Tagesmutter/ Kindergarten

Wie lange Eingewöhnung bei Tagesmutter/ Kindergarten?

  • 2 Wochen

    Abstimmungen: 9 100,0%
  • 1 Woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar keine

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Wochen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
W

waffelmanu

Max geht ab 9.August zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter und ich geh ab 1.Sep. wieder von 8-15 Uhr arbeiten. Ich hoffe das drei Wochen reichen... wie wars bei Euch?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=39477

Schau mal dort vorbei... Da haben schon ein paar ihre Meinungen abgegeben... Ich auch! ;o)

Liebe Grüße
SOnja
 
W

waffelmanu

Danke Sonna! Ich habe über die "Suche" hier nichts darüber gefunden! Und "Eingewöhnung" hab ich gesucht, das hast Du sogar im Titel zu stehen!
 
W

waffelmanu

Aber die Umfrage find ich trotzdem interessant! Macht doch trotzdem mit, denn so richtig Zeitangaben waren in dem Thread nicht. :-D
Mich würde einfach mal interessieren, wann Ihr "richtig normal" arbeiten gegangen seid und wie das dann geklappt hat...
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Hallo,

Tim geht seit Januar in eine Kindergruppe/ Tagesmutter. Allerdings nur von 8-13 Uhr, nicht den ganzen Tag. Ich denke die Eingewöhnung hat so 3 Wochen gedauert, wobei wir die Zeit die er dort verblieb langsam gesteigert haben. Also, am Anfang nur eine halbe Stunde oder Stunde etc..
Bis er dann wirklich von 8-13 da geblieben ist ohne zu weinen und zu quängeln waren es eben 3 Wochen.
Geweint wenn ich gegangen bin morgens hat er ein bißchen länger ( er hat aber immer nur kurz geweint), und zwischendurch so vor 3 Wochen hat er das auch nochmal gemacht, ist aber jetzt wieder vorbei.

Viel Erfolg Euch und frohes Schaffen für Dich :)

LG
Tina
 

Brini

ohne Ende verliebt
Melissa geht seit dem 7 Juli zu einer Tagesmutter. Zwei Tage die Woche von ca. 7 bis 18:30 Uhr 8O

Die Eingewöhnung hat ziemlich genau 2 wochen gedauert :jaja: Wobei ich das nie gedacht hätte, besonders wegem Mittagsschlaf.

Die erste Woche lief in etwa so ab:

1 Tag Besuch am Nachmittag, ca. 2 Stunden
2 Tag und dritte Tag ebenso
4 Tag Mama ging für 2 Stunden nach Hause
5 und 6 Tag Pause

die zweite Woche

1 Tag Mama ging den Nachmittag nach Hause
2 Tag Mama hat Melissa über Mittag hingelegt, war beim einschlafen dabei
3 Tag dito
4 Tag Melissa schlief super mit hilfe von Mama ein!!!! :bravo:
5 Tag Melissa liess sich von der Tagesmutter zum einschlafen bringen! *jupiduu*

Da war die Mama super platt, ehrlich! Melissa, die noch nie irgendwo anders geschlafen hat! :D

Tja, und seither klappt das alles reibungslos! :jaja:


Grüssle Sabrina
 
W

waffelmanu

Hey, das klingt ja klasse! Und Brini, danke! So weiss ich wenigstens was auf mich zukommt! Max hat auch noch nie woanders geschlafen...
Ich hoffe das klappt wie bei Euch!
 
Oben