Eingewachsener Fußnagel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blatthaar

Dauerschnullerer
Wenn bei mir ein Zehnagel eingewachsen ist, dann mache ich vorsichtig einen kleinen V - Schnitt in den Nagel. Ist der Nagel z. B. rechts eingewachsen, mache ich den V - Schnitt auf der besagten Seite. Dann drückt alles nicht mehr so und das eingewachsene Teil kann ich dann irgendwann entfernen.
 
A

Amouna

Hallo Tscherpa,

was meinst du mit V-Schnitt? Wo machst du den denn? *nichtvorstellenkönn*

Alles Liebe
Iman.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Iman,

ich habe auch nicht aufgepasst und hatte einen eingewachsenen Zehnagel. Schon mit Eiter :verdutz: aber nicht blau.

Es hilft oben auf dem Nagel zu pfeilen. Der Nagel wird dann dünner und wölbt sich mehr. Dadurch kommt er an den Seiten raus.

Bei mir tat es dann schon am nächsten Tag nicht mehr weh. (aber es war ja auch noch nicht so schlimm wie bei Dir.)

Liebe Grüße
Susala
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Susala hat gesagt.:
Es hilft oben auf dem Nagel zu pfeilen. Der Nagel wird dann dünner und wölbt sich mehr. Dadurch kommt er an den Seiten raus.


8-O auf Ideen kommt ihr :? Aber ich werd es mir mal merken.

Ich kann dich beruhigen, Amouna, wärend meiner Zeit als Arzthelferin habe ich sowas bestimmt 2x/Woche gesehen.Du bist also nicht allein :-? Und das gibt es von "nur bisschen rot" bis zur Blutvergiftung. Wenn du es also nicht alleine in den Griff bekommst, geh lieber zum Arzt, bevor letzteres passiert. Die Betaisodonna-Salbe kann ich dir auch empfehlen.


:winke: Isi
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
Isi&Lina hat gesagt.:
8-O auf Ideen kommt ihr :? Aber ich werd es mir mal merken.

Ich kann dich beruhigen, Amouna, wärend meiner Zeit als Arzthelferin habe ich sowas bestimmt 2x/Woche gesehen.Du bist also nicht allein :-? Und das gibt es von "nur bisschen rot" bis zur Blutvergiftung. Wenn du es also nicht alleine in den Griff bekommst, geh lieber zum Arzt, bevor letzteres passiert. Die Betaisodonna-Salbe kann ich dir auch empfehlen.


:winke: Isi
:p Isi
der Tipp ist von meinem Großvater, der Chirurg war. Er ist aber wirklich eher etwas fürs "Anfangsstadium". Kurz vor der Blutvergiftung sollte man wirklich ganz schnell zum Arzt...
Liebe Grüße
Susala
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

ja Tscherpa, wo isse hin? Ich habe sie gar nicht gesehen ... :-(

Alles Liebe
Iman.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben