Eingewachsener Fußnagel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Amouna

Hallo zusammen,

als ich mir das letzte Mal die Fußnägel gechnitten habe, ist mir danach der Nagel vom dicken Zeh (linker Fuß) eingewachsen. Das hat so weeeeeeeeeeehgetan ... *jammer* Ich wußte nicht, was ich machen sollte (hatte ich noch nie) und dachte, das würde von selbst weggehen. Nach 2 Wochen hat's dann angefangen zu eitern *aua* und der Zeh wurde - ungelogen! - knall-lila! :verdutz: :verdutz: :verdutz: Ich konnte kaum noch laufen und habe dann doch mal einen Termin beim Arzt gemacht. Der hat mir die eingewachsene Ecke weggeschnitten. :) :) :)

Meine Frage: Wird diese Ecke jetzt immer einwachsen? Kann man da was gegen machen?

Alles Liebe
Iman.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eingewachsener Fußnagel

Ich hab das auch immer wieder mal, allerdings nicht in so krasser Form wie es Dich erwischt hat.

Früher bin ich öfter zur Fußpflegerin gegangen. Die hat dann das Hornhautstück im Nagelbett, das sich durch den Druck der Nagelecke gebildet hat, mit einem Zupf entfernt und gut war's wieder - aber auch teuer auf Dauer.

Die letzten Wochen hab ich dann selbst immer nach dem Baden mit einem elektrischen Pediküreset an meinen Fußnägeln rumgenestelt - mit Erfolg!
Bei dem Set ist so ein dünner, spitzer Zapfen. Mit dem fahr ich seitlich am Nagelbett und vorne unter dem Nagel entlang. Die ersten Male bin ich von vorn nach seitlich kaum "um die Ecke" gekommen (weißte, was ich meine?), aber mittlerweile geht das ganz gut und die Nägel tun mir nicht mehr weh.

Gute Besserung!
:winke:
 
M

Maren1975

AW: Eingewachsener Fußnagel

Hatte Luki mal, aber nicht so schlimm , wie Du!
Ihm mußte ich die Stelle mit " Betaisodonna" nach aussen massieren, so gut 3 Monate lang!
Er hat bis Heute keine Probleme mehr damit!
Vielleicht hilft es Dir ja auch!?!
 
K

Knorke

AW: Eingewachsener Fußnagel

Hallo