Eingerissene Stelle hinter dem Ohr

nalou81

Gehört zum Inventar
Hat Lilly seit heute, nicht dramatisch, aber:
Habe ich nicht mal gelesen, dass das von Vitaminmangel kommt????? Und warum hat Lilly das dann, und nicht lars? Lilly isst jeden Tag ein Kilo Obst und Gemüse, während Lars nach dem Motto "Fleisch ist mein gemüse" eigentlich schon längst eine mangelkrankheit haben müsste.
ich wäre jedenfalls für Behandlungstipps und Ursachenerklärung dankbar. Danke!
 

Nemo

nah am See
Wir haben das hier auch immer zum Beginn der Heizperiode. ICh mach einfach so eine Zink-Wundheilsalbe drauf und dann ist es binnen kurzer Zeit verschwunden. Und bleibt es dann auch...
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Hatte jetzt heute am Feiertag nur multilind da. ist ein bißchen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, abere deswegen jetzt zur Notapotheke fahren war mir doch etwas viel....
 

Connie

Mary Poppins
Ich hab das heute noch manchmal, interessant dass es von der Ernährung kommen könnte, da muss ich mal drauf achten... Gute Besserung!
 

Irrlicht

Lichtlein
Ich hab das jetzt seit Wochen. Zinksalbe werde ich auch mal probieren. Mangelernährt bin ich nicht, hoffe ich zumindest. Aber wer weiß...
Gute Besserung!
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hat meine Tochter auch oft und als sie klein war, hatte sie auch oft offene Stellen zwischen den Zehen. Von der Ernährung kommt es sicher nicht, sie isst sehr ausgewogen und auch viel Obst und Gemüse.
Wir machen auch Zinksalbe drauf und achten drauf, dass die Haut immer sauber und trocken ist und sich kein "Schmodder" sammelt. Ist bei uns auch übrigens auch eher ein Winterproblem.

LG, Bella
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
Wenn's von Mangelernährung kommt müsste ich am ganzen Körper offene Stellen haben... :umfall:

Fenja hat das sehr oft am Kinn, auch nur in der kälteren Jahreszeit. Meist mach ich abends dünn ne leichte Cortisoncreme drauf (fenistil oder ebenol) und am nächsten Morgens ist's schon weg. :)
 
Oben