Eingerissene Stelle hinter dem Ohr

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nalou81, 3. Oktober 2016.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hat Lilly seit heute, nicht dramatisch, aber:
    Habe ich nicht mal gelesen, dass das von Vitaminmangel kommt????? Und warum hat Lilly das dann, und nicht lars? Lilly isst jeden Tag ein Kilo Obst und Gemüse, während Lars nach dem Motto "Fleisch ist mein gemüse" eigentlich schon längst eine mangelkrankheit haben müsste.
    ich wäre jedenfalls für Behandlungstipps und Ursachenerklärung dankbar. Danke!
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.649
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir haben das hier auch immer zum Beginn der Heizperiode. ICh mach einfach so eine Zink-Wundheilsalbe drauf und dann ist es binnen kurzer Zeit verschwunden. Und bleibt es dann auch...
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hatte jetzt heute am Feiertag nur multilind da. ist ein bißchen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, abere deswegen jetzt zur Notapotheke fahren war mir doch etwas viel....
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat mein Kleiner auch oft....
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Ich hab das heute noch manchmal, interessant dass es von der Ernährung kommen könnte, da muss ich mal drauf achten... Gute Besserung!
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab das jetzt seit Wochen. Zinksalbe werde ich auch mal probieren. Mangelernährt bin ich nicht, hoffe ich zumindest. Aber wer weiß...
    Gute Besserung!
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hat meine Tochter auch oft und als sie klein war, hatte sie auch oft offene Stellen zwischen den Zehen. Von der Ernährung kommt es sicher nicht, sie isst sehr ausgewogen und auch viel Obst und Gemüse.
    Wir machen auch Zinksalbe drauf und achten drauf, dass die Haut immer sauber und trocken ist und sich kein "Schmodder" sammelt. Ist bei uns auch übrigens auch eher ein Winterproblem.

    LG, Bella
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    Wenn's von Mangelernährung kommt müsste ich am ganzen Körper offene Stellen haben... :umfall:

    Fenja hat das sehr oft am Kinn, auch nur in der kälteren Jahreszeit. Meist mach ich abends dünn ne leichte Cortisoncreme drauf (fenistil oder ebenol) und am nächsten Morgens ist's schon weg. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...