Eingerissen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Bettylein, 21. Juli 2006.

  1. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Als ich Tabea heute Mittag gewindelt habe, habe ich Blut in der Windel gesehen :entsetzt:

    Dann hab ich sie etwas genauer unter die Lupe genommen, was gar nicht so einfach war, da sie immer ihre Beine aneinander gepresst hat. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass sie einen kleinen Riss hat in der Haut, ausgehend von der Scheide Richtung After! Ist so ca. 3mm lang.

    Was nun?

    Sie scheint nicht unbedingt Schmerzen zu haben. Weil sie fast den ganzen Tag kriecht, denke ich mal, dass der Urin da nicht unbedingt rankommt. Wenn sie in ihrem Stühlchen sitzt, schreit sie manchmal auf und will raus. Wahrscheinlich wird´s dann brennen, wenn sie pullert.

    Was kann ich denn machen, damit es besser heilt? Sitzbäder mit Kamille?

    Habe keine Ahnung. Ein Arzt hat jetzt auch nicht mehr offen. Zur Not bleibt noch das Krankenhaus.

    Kann sich denn die Stelle nicht entzünden, ist ja ständig mit Urin in Kontakt und ab und an macht sie ja auch mal groß. Renne ständig hinterher, falls sie gekackt hat, damit ich sofort wickeln kann.

    Oh Mann, hoffe auf eure Vorschläge.

    Vielleicht kann mir jemand noch erklären, wie das passieren konnte?

    LG Betty
     
  2. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Eingerissen

    Oje,deine arme kleine.
    Ist es dein so ein oberflächiger Riss???
    Er kommt vuielleicht durch die Feuchtigkeit mit wärme gemischt.Durch die wärme und die feuchtigjkeit in der Windel,wird die Haut weicher,und reisst schneller ein.So würde ich das mir erklären.
    Ich würde es erst mal versuchen Trocken zu halten.Mit etwas babypuder,und dann ohne Windeln sie mal lassen.Auch wenn sie mal auf dem Boden Pullert,kann man trocken wischen.
    Keine Feuchttücher beim sauber machen nutzen,eher mal mit klarem Wasser.
    So würde ich es tun.Aber es kommt wirklich darauf an,wie tief der Riss ist.
    Ist es schon tiefer,würde ich zum Notarzt fahren.

    LG Patti
     
  3. Bettylein

    Bettylein Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eingerissen

    Der Riss ist recht oberflächig. Heute früh war auch nichts zu sehen in der Windel.

    Dann werde ich es mit trocken halten mal probieren.

    Danke dir! :bussi:

    LG Betty
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eingerissen

    gute besserung.ist es nicht so, dass urin auch heilt?

    lg petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...