Haustiere eingefärbtes Meerschweinchen

Röschen

Gehört zum Inventar
:umfall:

Hatte ich doch gestern meinen Süßen was gutes gegönnt und ihnen eine rote Bete reingeschmissen.

Und dann guck ich eben in den Käfig, erschrecke zuerst mal ganz gewaltig und beruhige mich danna ber recht schnell wieder. Meine Mini hat eine ganz rote Schnauze und dieses rot zieht sich auf einer Seite fast bis zum Ohr hoch - die hat wohl auch auf der Bete geschlafen!


erleichterte Grinsegrüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: eingefärbtes Meerschweinchen

*lol*

wie lustig - das hat nicht jeder ein mit rote Beete gefärbtes Meerschwein :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: eingefärbtes Meerschweinchen

:entsetzt: Wer hat mir mein zweites e geklaut?????

:???: Vielleicht sollte ich auch nur langsamer tippen.









:baetsch:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: eingefärbtes Meerschweinchen

*staun* rote Beete fressen die? Unsere fressen nicht mal Petersilie, dabei wäre das so wichtig und gesund.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: eingefärbtes Meerschweinchen

Andrea, ich hab ja eine schlaue Liste - die DMSL - da hört man dann so einiges, was Meeris essen dürfen und dann probiere ich aus. Wenn sie's fresse, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Und natürlich bekommen sie auch Paprika - gerade im Winter wegen des Vitamin Cs wichtig!

Kerstin, Petersilie is gar nicht mal so gesund, da sie - wie auch Karottengrün - zu Nieren- und Blasensteinen führen kann (nicht muss, aber ich möchte sowas nicht riskieren).

Ich muss mal gucken, wo ich die Futterliste her hab, dann setz ich euch mal einen Link rein.

Edit: So, hier findet ihr eine Übersicht mit Erklärung zu den Futterpflanzen und Obst.

Oder eben wieder auf meiner Lieblings-Nagerseite im Netz!


Liebe Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: eingefärbtes Meerschweinchen

mal was anderes, statt lila kuh flecken einfach rote beete flecken, süß.
 
Oben