eingedrückte Fingernägel

S

shina

Luca hat normal gewölbte Fingernägel und in der Mitte sind die eingedrückt. Bei der Geburt waren es nur die Zeigefinger und jetzt sinds alle bis auf die Ringfinger. Kann mir jemand sagen ob das war zu bedeuten hat ??
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich glaub, das heißt "Hohlnägel". :???: Ich kenn die aber auch nur aus medizinischer Literatur und hab sie noch nie in echt gesehen; von daher ist das ohne Gewähr. Was es bedeutet, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht hilft Dir Google weiter.


:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Sandra, Katja hat recht. Es sind Hohl- oder Löffelnägel (Fachbegriff Koilonychie). Ursachen dafür kann es viele geben - es ist aber eine Sache für den Arzt, das abzuklären.

Liebe Grüße, Anke
 
S

shina

Danke, jetzt weiß ich wenigstens wies richtig heißt und kann mal weiter schauen. Hab allerdings eben gelesen dass das bei Säuglingen häufiger vorkommt und keinen Grund zur Sorge bietet. Werde das dem Kia aber beim nächsten Mal zeigen.
 
Oben