Einfuhrbestimmungen Ungarn - EU

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suchtleser, 23. Juli 2009.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Jetzt muss ich doch mal was fragen ...

    Als wir aus dem Urlaub kamen ( mit 2 Stangen Zigaretten im Gepäck und einem guten Gewissen ) nahm uns ein sehr unverschämter und agressiver ungarischer Zollbeamte die Zigaretten ab mit der Begründung man dürfe nach Ungarn nur noch 2 SCHACHTELN Zigaretten einführen...???!!!! Und das ganze in einem Ton als rede er mit Schwerverbrechern!!!

    Wie bitte?:piebts:

    Der Gipfel war, das mein Mann die restlichen Packungen in einen grossen Container werfen musste. Ohne eine Bescheinigung wieviele Zigis beschlagnahmt wurden... und ohne eine Strafe zahlen zu müssen.

    Einfach nur abgeben... wer die nach Feierabend aus dem Container holt und brüderlich aufteilt ist ja wohl klar, oder ???:bruddel:

    Ist das wirklich so, kennt sich da jemand aus oder haben die uns da veräppelt?

    Etliche andere Ausländer mussten ebenfalls Zigaretten abgeben und waren sichtlich sauer, es traute sich nur niemand einen Aufstand zu machen weil die einem sonst das Auto bis auf das letzte Schräubchen auseinandernehmen ( auch mein Beschwerdeversuch wurde von meinem Mann sofort im Keim erstickt da er Ärger mit den Beamten vermeiden wollte :) ). Die Schlange der noch zu untersuchenden Autos war eh schon zweispurig...

    Ich war soooo sauer aber ich weiss nicht ob es rechtens ist und wo ich mich beschweren kann - gibt es da eine Stelle bei der EU an die man sich mit solchen Zollbeschwerden wenden kann??
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Einfuhrbestimmungen Ungarn - EU

    Hier steht was von 200 Zigaretten pro Person!
    Da hätte ich mich auch tierisch geärgert, aber besser ist es wohl wenn man die Klappe hält! Wo man sich beschweren kann, weiss ich auch leider nicht!
    Ich hoffe, ihr hattet ansonsten einen schönen Urlaub!!!
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Einfuhrbestimmungen Ungarn - EU

    Urlaub an sich war schön nur haben wir uns den ganzen Rückweg über diese blöden Zigaretten aufgeregt :) !! Wir haben dieses Mal extra nur 2 Stg gekauft um Ärger zu vermeiden.

    Ich hasse dieses Gefühl jemandem so ausgeliefert zu sein und ihm schön zu tun nur damit er mich in Ruhe lässt - obwohl ich ja eigentlich nichts getan habe .
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Einfuhrbestimmungen Ungarn - EU

    ähm das gesetz is aber nicht mehr sooo neu, nur noch eine packung und eine angebrochene pro person....das mit den stangen gibts schon lange nicht mehr.....

    LieGrü
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Einfuhrbestimmungen Ungarn - EU

    Aber von Holland darf man doch auch mitbringen... ich meine 800 Stück pro Person....
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Einfuhrbestimmungen Ungarn - EU

    ehrlich..... dann kann ich mich ja nichma beschweren. Wir wussten von nichts und einige andere auch nicht !!

    Ich denke die Einfuhrbestimmungen wurden denen der EU-Länder angepasst???

    Und keine Quittung, ist das auch normal???
     
  7. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Einfuhrbestimmungen Ungarn - EU

    also wie es mit quittung oder so aussieht weiß ich nicht,....
    ich weiß nur, das dass gesetz nicht mehr das neueste ist....

    die art und weise wie sie dann mit einem umgehen..... :nix:

    dazu fällt mir nix ein, aber die sind wahrscheinlich schon von haus aus gereizt, denn es gibt sich ganz arg viele, die sich einfach nur *dumm** stellen....

    :winke:
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Einfuhrbestimmungen Ungarn - EU

    Klar, die gibts ...

    Das ist aber wohl eher so ein ausspielen der macht die sie haben.

    So auf die Art - denen zeige ich jetzt mal wer hier am längeren Hebel sitzt.


    Dieses Auftreten ist nicht nur bei der Zollkontrolle so. Schon alleine wie man dir die Pässe aus der Hand nimmt oder etwas fragt ... sehr, sehr unfreundlich !!!!


    Aber das mit den zwei Schachteln Zigaretten finde ich ja echt :piebts:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...