Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Ja, genau, das ist er.
Klumpen die sich durch Rühren nicht auflösen - zu heiß.
Klumpen die krümeln - zu kalt.
übenübenüben ..... ;)
Grüße Schnäuzelchen
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Hallo Gisela,
wenn es noch nicht zu spaet ist, wuerde ich Dir empfehlen nicht MuMi und Getreideflocken zu geben sondern einen Milchfertigbrei bzw. eine Milchnahrung mit Getreideflocken angeruehrt. Es scheint, dass Deine Milch langsam knapp wird - daher auch die vielen Aufwacher nachts. Sie braucht wirklich Beikost, also mehr. Ich glaube, Euch waere mehr geholfen, Du wuerdest neben der MuMi eine Beikostmahlzeit einfuehren, die Dein Koerper nicht zum Grossteil selbst produzieren muss. Bei 9 Kilo und dem Wachstumsschub um den 6. Monat ist das nicht unueblich!
Wir haben "seinerzeit" einfach Saeuglingsnahrung mit Hirseflocken genommen. HA Prophylaxe ist nach dem ersten halben Jahr nichtig. Miluvit mit eine Fertigalternative.
Linnea hat mit zarten 20 Wochen ein halbes Kuerbisglaeschen mit Oel zur Abendbrust bekommen, weil sie nicht mehr satt wurde. Das war jetzt nicht die Mittagsmahlzeit sondern die Milchstreckung. (Nachts unnoetig aufstehen liegt mir nicht...).
Lulu :winke:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Hallo Lulu,

vielen lieben Dank für Deinen Hinweis, nein, es ist noch nicht zu spät, die 6 Monate sind erst in zwei Wochen voll :)

Ich hab auch selber schon überlegt, ob ich die Flocken nicht besser mit Aptamil Ha anrühre - bzw. gleich Miluvit nehmen soll, denn es stimmt, so langsam fällt mir das Abpumpen schon schwerer und ich würde zumindest das letzte Abpumpen am späten Abend nur zu gerne weglassen.

Irgendwie war ich die ganze Zeit so auf "Durchhalten" programmiert, daß ich zunächst gar nicht auf die Idee gekommen bin. Auch, weil ich ja ursprünglich schon mit dem abgeschlossenen 4. Monat mit dem Brei anfangen wollte - da wäre es wegen der Allergieprophylaxe ja auch wichtig gewesen mit der Mumi. Aber dann hat mich der Kinderarzt halt nochmal auf die Muttermilch eingeschworen und meinte, wenn es irgend geht soll ich die 6 Monate vollmachen ...

Ich glaube, so werde ich es machen. Ich nehme einen Milchfertigbrei und lasse das Abpumpen um 22 Uhr sein - dann habe ich auch genug Milch, wenn sie nachts aufwacht und damit ist sicherlich die halbe Miete schon gewonnen.

Vielen Dank und lg,

Gisela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Hallo Gisela :winke:,
wenn es Dir jetzt schon schwer fällt mit dem voll stillen, dann kommt es auf zwei Wochen in der Allergieprophylaxe auch nicht undbedingt an *mutmach*. Ob nun mit 25 oder 27 Wochen... Du willst ja eh ein ,und erst mal nur ein, Nahrungsmittel geben, das schon fuer juengere Saeuglinge abgesegnet ist.
Lulu
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Danke Lulu,

ich glaub, Du hast völlig recht, ich mach mir zuviel Streß.

Eigentlich hab ich genug Milch in der Kühltruhe um das Abpumpen jetzt schon umzustellen. Ich glaub, ab morgen lege ich das Abpumpen um 18 Uhr mit dem um 22 Uhr so gegen 20 Uhr zusammen. Das harmoniert prima mit der Tagesschau :) und dann werde ich auch sehen, ob es nachts besser geht.

vlg, Gisela
 
Oben