Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Huhu,

wir haben damals auch mit dem Milchbrei abends angefangen, das war auch völlig ok! Bauchschmerzen hatte Johanna nie davon... Du kannst aber natürlich auch abends Gemüse füttern, klar. Nur machen die Gemüsegläschen nicht so "satt" wie der Milchbrei, weil sie sehr wenig Kalorien haben.

Liebe Grüße

Alex
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Bei uns hat Milchbrei kein Bauchweh gemacht - eher wohlig volles Bäuchlein und glückliches Quietschie ....
Wir haben es immer so getimt, dass neues Freitag Abends eingeführt wurde - da wra das gnaze WE zum Beobachten da
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

hallo gisela,

erstmal vorweg: bei den bauchschmerzen von antjes babys habe ich eine andere vermutung als den milchbrei ;-)

ich würd sagen: fang mit milchbrei an.
die unruhigen nächte sprechen dafür. außerdem ist es sicher auch nicht unwichtig, wenn mama bei den ersten löffelversuchen dabei ist ;-)

allerdings rühre bitte kein obst mit in den brei. das könnte die anschließende einführung von gemüse gefährden.

http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

viel spaß beim löffeln!

liebe grüße
kim
 
L

Linda72

AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Ich bin auf voll berufstätig. Habe am späten Nachmittag mit Karotten angefangen und dann die Uhrzeit langsam nach vorne gezogen, um dann abends Milchbrei geben zu können. Klappt super! Mittlerweile fütterte Oma mittags Gemüsebrei und ich den Milchbrei abends.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Anregungen und Hilfe, so sei es denn der Milchbrei :)
Ich freu mich schon aufs Löffeln und bin gespannt was unser Kobold dazu sagt ...

Kann man bei Reisflocken irgendwas falsch machen, bzw. gibt es eine besondere Sorte, die man bevorzugen sollte?
Wo kauft man die (da ich bisher keinerlei Babynahrung gebraucht habe, hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt!)

vlg, Gisela
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Hi,
wir haben immer die Babyflocken (also nicht die "Müsli-Flocken !) von Alnatura gekauft.
Beim Anrühren kann man nicht viel falsch machen - wenn es klumpt, hat die Temperatur nicht gestimmt, den Dreh hat man schnell raus.
Manche Babys bekommen von Reisflocken sehr harten Stuhl, dann kannst du Hirseflocken nehmen.
Ach ja und (aus eigener Erfahrung....) Beim Füttern den Brei nicht dauernd mit dem Löffel umrühren. Durch die Babyspucke am Löffel wird der Brei schnell flüssig.
Viel Spass !
Schnäuzelchen
 

Kathi

Dino
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Hallo Gisela,

wir haben gute Erfahrungen mit den Reisflocken von Milupa gemacht.

:winke:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Einführung Beikost - Karotte oder Milchbrei?

Hallo Schnäuzelchen,

von Allnatura habe ich nur "Naturreisschleim" gefunden. Meinst Du den?
Wenn es klumpt, ist die Flüssigkeit dann zu heiß oder zu kalt?

vlg, Gisela
 
Oben