Einfrieren von Selbstgekochtem

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hallo,

seit ich letzte Woche für Benjamin gekocht habe, isst er einfach keine Fertigbreie mehr. Deshalb wollte ich jetzt mal auf Vorrat kochen und zum einfrieren die leeren Gläschen von Hipp oder Alete benutzen. Nun meine Frage: Kann ich die Deckel der Gläschen benutzen oder sind diese nicht zum einfrieren geeignet? Was kann man alternativ nehmen?

Liebe Grüße

Sabine
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hallo Sabine,

natürlich kannst die Deckel benutzen.
Dein Gekochtes füllste heiß in die Gläschen, Deckel drauf. erkalten lassen und dann einfrieren.
Kannst mit ruhigem Gewissen noch länger als 1/2 Jahr erst rausholen.
Denk mal an die vielen Zucchini und Kürbisse, die es z.Z. gibt.
Kerstin und Tati sorgen ja schon vor. :bravo: :bravo: :bravo:

Liebe Grüße Bruni
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
:bravo: :bravo:

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich morgen gleich mal ans einkochen machen... :jaja:

LG
Sabine
 
Oben