einfaches Bastelprojekt zur 100

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Ich liebe ja geometrische Spielereien. Also würde ich irgendwas suchen, wo die Verhältnismäßigkeiten dargestellt würden. Z.B. Äste. Entsprechend gekürzt.

Oder Lego. Wenn man genug hat.

vorn 100 Einheiten von etwas, was immer in gleicher Größe vorhanden ist. z.B. Wäscheklammern.

dahinter 10 Einheiten à 10x1 Höhe oder Breite je nachdem

und dahinter nochmal 10 Einheiten die zehnmal die mittlere Größe darstellen...

vielleicht ginge sowas auch mit Wasser. 100 mal 10 ml in blau. 10 mal 100 ml in rot und 10 mal 1 Liter in grün... oder eine Nummer kleiner, mit ml, dl, 100 ml....

vielleicht gehen auch Raummaße? Würfel, die im richtigen Verhältnis immer größer werden... das Gitternetz eines Würfels ist ja leicht auf Papier zu bringen und auszuschneiden, zusammenzukleben.

versteht jemand was ich meine? :hahaha:
 
Oben