einfaches Bastelprojekt zur 100

frankanton

Puffbohne
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Jaaaaa, die Sonne ist toll!!!!!
Das werd ich ihm vorschlagen! :jaja:

Evtl. Kauf ich so Zählstäbchen und die kann er als Strahlen aufkleben? Da sieht es dann so richtig nach Schule aus...:hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Die Idee mit den Fingerabdrücken ....

Baum malen, also Stamm und Äste und Zweige und dann 100 Blätter mit den Fingern und Fingerfarbe/Wasserfarbe als Blätter auftupfen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Nee Schäfchen, ich schlag dich nicht! Ich bin doch für jeden Gedanken dankbar! :bussi:

Die Idee mit den Blumenzwiebeln geb ich noch nicht ganz auf. Nur bekommt die Schule nächstes Jahr ein neues Schulgebäude und da weiß ich nicht, wie das dann mit einem Schulgarten ist.

Ich hatte auch schon überlegt aus Zellstoff und Samen eine 100 zu machen. Kresse evtl.? Müsste halt bei der Ausstellung immer mal gewässert werden...
 

frankanton

Puffbohne
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Fingerabdrücke/Handabdrücke ist auch schon notiert. Macht nur schön weiter...:hahaha:

Heute abend besprech ich das mal mit Anton. Er mag Basteln überhaupt nicht!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

In Bezug auf Fasching und 100. Schultag (Feierlichkeit) würde mir eine Art Girlande einfallen. Entweder 100 Papierstreifen zu ineinandergreifenden Kreisen kleben (kann mir jemand folgen :hahaha:). Oder eine Wollschnur und da farbige DinA 5 Schreibmaschienenblätter als Fähnchen hinkleben (genickt/rechteckig oder mit mehr Aufwand dreieckige).
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Ich würde das Schulgebäude fotografieren und Anton mit einem dünnen Edding o.ä. 100 Quadrate, Dreiecke, Kreise in das Foto malen lassen (damit das Foto danach wie gepuzzelt ausschaut).
Andere Idee: 100 Buchstabennudeln auf einen farbigen Karton aufkleben (vielleicht kann man hier Sprühkleber verwenden :???:).
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

100 Stöckchen sammeln und aufkleben oder zusammenschnüren zu einem Bündel.
 
Oben