Einfacher Kaffeelikör - auch zum Verschenken

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
1/4 L Brandwein (z.B. Chantré)
3 Eigelb
250 ml Sahne
125 g Puderzucker
250 ml starker Kaffee

Eigelb mit Puderzucker schaumig rühren.
Sahne, Brandwein und Kaffee dazugeben. Umrühren.
In schöne Flaschen füllen.
Hält sich (trotz der Eigelb und der Sahne) ca. 2 Wochen wegen des Alkoholgehaltes. Aber natürlich im Kühlschrank!!!
Ich mach davon immer die 4fache Menge und verschenk es dann (Schwiegereltern, Zeitungsfrau usw.) Und viele freuen sich jedes Jahr auf's Neue auf den leckeren Kaffeelikör.
 

christine

Weltreisende
AW: Einfacher Kaffeelikör - auch zum Verschenken

Hallo!

Ich hab so ein ähnliches Rezept, sag mal, aber die Sahne setzt sich dann schon ab, oder? Man muß vorher schütteln, oder wie ist das?

christine
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Einfacher Kaffeelikör - auch zum Verschenken

Ja, ich schüttel schon nochmal durch vor dem Trinken.
Aber richtig absetzen tut sie sich eigentlich nicht.

Steffi
 
Oben