Einfache Rezepte

Jaspis

Golden Girl
AW: Einfache Rezepte


Uiiii, sagst du das auch? Ich hab den als Kind sooo gerne gegessen (im Gegensaz zu den anderen Salaten :cool:) weil er so was unglaubliches Magisches an sich hatte durch den Namen *g*

:winke: J.

Ps: Spaghetti mit Pesto und dazu Möhren ist hier auch ein seeeehr gerne gegessenes Notessen *g*
 

Connie

Mary Poppins
AW: Einfache Rezepte

:hahaha: Ja, genau aus dem Grund, der Magie nämlich, heißt der hier so - dann mag ihn auch die große Prinzessin, die hats ansonsten nämlich leider nicht so mit Gemüse. Außer Karotten, die gehen immer. Manchmal geht auch gekochtes Gemüse von dem man ihr sagt, das hätte sie als Baby immer gern gegessen *augenverdreh* und dann will sie wissen wann wo und wie viel sie davon gekriegt hat :umfall:

Sonja ißt alle Arten Salats solange nur ne gute Essigsauce dran ist :nix:

Ich mag den Rapunzelsalat am liebsten mit Pinienkernen und/oder mit Tomatenwürfelchen, und Du?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Einfache Rezepte

Nur mit Sauce. Oder mit Ei. Oder mit Ei und gerösteten Brotwürfeli und gerösteten Speckwürfeli :D

Meine Minikinder mögen Salat nicht wirklich gerne. Die meisten haben ja noch längst nicht alle Zähne und dann Mühe mit Kauen. So gibts nur relativ selten Salat mittags und wir essen ihn umso mehr dann abends.

:winke: J.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Einfache Rezepte

Wurde das schon genannt? Ich habe den Thread nicht gelesen.

Diese Woche gab es nach langem mal wieder Eier in Senfsoße. Dazu natürlich Kartoffelpü.

Für die Soße schwitze ich eine Zwiebel in Butter an, dann kommen zwei Löffel Mehl für die Mehlschwitze hinzu. Mit 250ml Brühe und 250ml Milch ablöschen. Senf nach Belieben rein. Mit Pfeffer, Salz, Zucker würzen. Ich habe noch Dill und Kapern hinzugegeben. :bravo:

:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Einfache Rezepte

bei uns gibt es oft:

Ofenkartoffel mit Sourcreme oder Kräuterquark, dazu Gemüse

Nudeln in Brühe kochen, mit Tomatenmark vermischen, wer möchte noch Hackbällchen rein und/oder Gemüse, am Schluß mit etwas Frischkäse aufpeppen

Hack anbraten, Brühe, Reis und Gemüse, 10 Minuten im Schnellkochtopf, anschließend mit Raspelkäse vermengen - fertig

Reis und Gemüse in Brühe kochen, am Ende mit Frischkäse, Currypulver, Paprika edelsüß und Petersilie vermischen, dazu kleine Bratwürstchen oder Chicken Chips (von Bofrost - leckerlecker)

Am allerliebsten essen wir Restepfanne, alles zusammen aufbraten - evtl. noch mit einem Ei dazu, hmmmmm.


Aber Call a pizza ist echt nicht zu toppen:hahaha:

LG Nele
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Einfache Rezepte

Ein freund von uns hat uns ein schönes "Resteverwertrezept" geeigt was suuuuper lecker war.

Reste vom Sauerkraut mit Kassler, wenn das Fleisch nicht mehr für die ganze Familie reicht:

Kassler ganz klein geschnitten in das Sauerkraut mengen, Tomaten beischneiden und im Topf kurz aufwärmen... überschüssigen Sud fast komplett ausgiessen.
Ein 750 gramm Graubrot kaufen ( er nimmt immer eins vom vortag, da es eh nochmal in den Backofen geht )
Brotdeckel oben abschneiden und das Brot relativ großzügig aushöhlen.
Sauerkraut rein, Brotdeckel drauf und für 15-20 min auf 175 Grad in den Backofen.

Leeeecker....
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Einfache Rezepte

Rote Linsen Suppe:

Eine große Zwiebel anschwitzen, eine Knoblauchzehe, zwei Möhrchen, zwei Kartoffeln dazu und kurz mitdünsten. Rote Linsen dazu (Drittel einer Alnaturatüte), mit Gemüsebrühe gut bedecken und köcheln bis gar. (ca. 15 min.) Pürieren, ein Schwapp Sahne und abschmecken.

Lecker und schön warm an einem Winterabend. :)

Magst Du mir mal sagen, wie viele Teller das in etwa ergibt?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Einfache Rezepte

Hmm, schwer zu sagen, da unser Hunger sehr variiert. :???:

Ich sag mal so: Wir essen das als Familie meist nicht ganz auf, meist bleibt noch was übrig. Meine Kinder essen aber auch sehr gern Brot zur Suppe und haben da meist nur eine kleine Kelle auf ihren Tellern. Vielleicht drei bis vier erwachsene Portionen? Je nach dem, ob man noch Brot dazu nimmt...

Wenn du magst, schau doch mal bei alnatura.de vorbei, da stehen viele Rezepte. Ich koch sehr gern mit denen, weil sie meist ohne viele komische Zutaten auskommen und schnell und lecker sind. :jaja:

Edit: hab eben selber mal geschaut, das hier
ist sie. Jetzt merk ich selber, dass ich sie schon bissl abgeändert hab, das Originalrezept ist ohne Kartoffeln und für 2 Personen ausgelegt. :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben