Einfache Rezepte

Markus

schlimmer Finger
AW: Einfache Rezepte

einige lieblings-famlienrezepte von unseren kleinen:

- pfannenkuchen herzhaft gefüllt
pfannenkuchen - eher crepes - darauf käse, wahlweise schinken, wienerle (lieben unsere kinder) gebratenen speck und das in der pfanne bei schwacher hitze erwärmen.
dann noch drauf: kleine tomatenwürfel (von frischen tomaten), salat (wir erwachsene nehmen sehr gerne roucula mit einem schuss kürbiskernöl) und salzen/pfeffern. unser kleiner isst meistens einen herzhaften und einen mit marmelade.

- spagetti bolognese, muss man ja nix weiter dazu sagen

- papas familientoast
wir haben einen sandwichmaker, da gibts dann toast gefüllt mit käse, ketchup, mayo, salami oder schinken, tomaten und salat

- call a pizza (sehr einfach zum zubereiten ;-))

- frischen fisch kross gebraten mit kapü und butter, dazu gurkensalat
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Einfache Rezepte

Hallo!

Wir lieben Tk- Wedges, die dippen wir in saure Sahne die Ich etwas salze und pfeffere. Manchmal gibts dazu auch Fischstäbchen oder Schnitzel und Gurkensalat. Oder Fleischkäse mit Spiegelei.

LG
 

Silvia

Showtalent
AW: Einfache Rezepte

Ich hab natürlich auch was:

Spaghetti á la Papa:

Gewürfelten durchwachsenen Speck (noch besser wirds mit Schwarzwälder Schinken) in einer Pfanne anbraten, Zwiebeln und Knoblauch mit andünsten, mit Rotwein ablöschen, schön reduzieren lassen, danach eine Dose Tomaten dazu. Mit italienischen Kräutern, salz, Pfeffer und Zucker (Ahornsirup oder Fenner Harz ist auch lecker) und zum guten Schluss noch einen schönen Schuss Sahne dazu. Über die Spaghetti geben und mit vieeeel Käse essen.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Einfache Rezepte

:winke:

Unser schnell- und geht immer-Essen ist Tortellinisalat:

Eine Packung Käsetortellinis
1 rote Paprika
wahlweise Erbsen oder Mais
Frühlingszwiebeln
2-3 Scheiben kleingeschnittener gekochter Schinken

alles vermengen, mit Salz, Pfeffer, Basilikum, Weißweinessig, etwas Mayonnaise und Naturjoghurt anmachen!

Guten Appetit!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Einfache Rezepte

Hascheehörnchen
Eine Packung Hörnchen Nudeln kochen

500 g Hackfleisch scharf anbraten und würzen

Nudeln mit in die Pfanne geben, mitbraten und mit Maggi abschmecken
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Einfache Rezepte

Schnelle Gnocchipfanne


1 Packung Gnocchi (aus dem Kühlregal),
1 Packung Buttergemüse (Gemüse und Kräuterbutter; z.B. von Feinkost Albrecht :mrgreen), 250 ml Cremefine oderSahne,
100 gr Frischkäse,
Salz, Pfeffer aus der Mühle, 3 Spritzer Worcestersauce (wer mag und hat) andere Gewürze einfach ausprobieren

Buttergemüse in einer großen Pfanne zubereiten.
Danach die Gnocchi hinzu geben und kurz mit anbraten.
Cremefine o. Sahne dazu geben und alles etwas einköcheln lassen (bis eine cremige Konsistenz entsteht).
Zum Schluss den Frischkäse unterrühren und würzen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Einfache Rezepte

Gnocchi mit Schinken-Erbsen-Sauce
Eine kleine Zwiebel klein häckseln, mit 50 g mageren Schinkenwürfeln in einer Kasserolle oder hohen Pfanne anbraten. Ein EL Kartoffelstärke und ein TL Gemüsebrühpulver sowie ca. 150 g TK-Erbsen dazu, alles vermengen, leicht anbraten und dann mit Wasser ablöschen so dass die Erbsen grade bedeckt sind. Die Sauce pfeffern, salzen und nach Geschmack gehackte Petersilie oder Kerbel dazu und sacht blubbern lassen, bis die Erbsen fast gar sind.

Währenddessen etwas Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Gnocchi rein (sollen möglichst alle nebeneinander liegen) und unter mehrmaligem Wenden von allen seiten goldbraun anbraten.

Die Sauce mit den halbgaren Erbsen krieg noch noch knapp nen halben Becher Sahne/Creme fraiche/Schmand -was halt grad da ist- ab und wird nochmal aufgekocht bis die Erbsen ganz durch sind. Abschmecken, fertig.

Safran macht sich auch gut in der Sauce, den aber erst ganz zum Schluss in ein EL Wasser auflösen und unter die nicht mehr kochende Sauce rühren.

Die Sauce eignet sich natürlich auch für jede Art von Nudeln, und Göga nimmt statt Erbsen lieber Champignons - die mögen aber unsere Kinder nicht so gern.

Schinkennudeln mit Ei
Spiralnudeln kochen, währenddessen eine kleine Zwiebel würfeln und mit Schinkenwürfeln oder geschnittenem Kochschinken in einer Pfanne anbraten. Nudeln abgießen, zu dem Zwiebel-Schinken-Mix geben, durchrühren und anbraten lassen. Je nach Menge zwei bis 5 Eier in einer Schüssel verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und über die Nudeln geben, unter mehrmaligem Wenden stocken lassen. Dazu passt Tomatensalat, Tomatenmark oder wenn mal gar nix mehr im Haus ist auch Tomatenketchup.

Süße Nudeln
Spiralnudeln kochen, in der Zwischenzeit in einer großen Pfanne Butter schmelzen und Semmelbröseldrin bräunen. Nudeln abgießen. Die Semmelbrösel kriegen jetzt Gesellschaft von Rohrzucker und Zimt, alles durchrühren, dann die Nudeln drüber und nochmal vermischen. Apfelmus dazu, fertig.

Tortellini mit Artischocken,
die gibts fertig in der Kühltheke beim Italiener, die muss man nur kurz kochen. Da mach ich noch Salbeibutter dazu und stell Grana mit hin, passt super. Optimal wären natürlich etwas Vitamine in Form eines Rapunzelsalats dazu beispielsweise.

... am allerschnellsten gehen aber finde ich Spaghetti mit Pesto ;-)

:winke:
 
Oben