Einfache Rezepte

aurea

Goldstück
AW: Einfache Rezepte

Kürbissuppe:

Zwiebel anschwitzen, etwas Curry beigeben. Kürbis, Kartoffeln, Möhren beigeben. Mit Salz oder Gemüsebrühe würzen und weichkochen. Pürieren, abschmecken (wir mögen sie gerne scharf) und mit einem Klacks sauerer Sahne und frischem Brot essen. Schmeckt suuuuuperlecker *g*

:winke: J.

Auch sehr lecker mit Ziegenfrischkäse *schleck*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Einfache Rezepte

Ziegenfrischkäse rein anstelle von saurer Sahne? Ui, gute Idee. Muss mal gucken, wo ich den kriege :D

Danke für den Tipp *schleck*

J.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Einfache Rezepte

Nikujaga ohne Sake

Fleisch anbraten, Zwiebel vierteln und dazu. Kartoffeln und Möhren auch vierteln kurz dazu und mit wasser ablöschen. Sojasoße, Salz, Zucker und Brühe dazu. Eine weile Kochen lassen und Reis dazu. Einfach lecker!!!

Champignons-Sahne Soße mit Nudeln

Champignons anbraten, Brühe und wasser dazu. Kurz aufkochen. Abschmecken und ggf. andicken. Nudeln dazu und fertig. Lecker, einfach, günstig und schnell!!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Einfache Rezepte

Aurea: vor dem Pürieren? Oh...

Du, meinst du denn diesen relativ festen Frischkäse? also nicht so streichweich? Weil den gibts hier definitiv nicht in Ziegenform (da hab ich schon mal länger nach gesucht)

Ach ja, hier noch ein anderes einfaches Rezept:

Tomatenrisotto:

Zwieben anschwitzen, Reis anschwitzen, Tomatenmark anschwitzen. Mit Weisswein ablöschen (alternativ mit Brühe), einköcheln lassen. Brühe dazugeben, alles köcheln lassen, Flüssigkeit halt immer etwas zugiessen.

Kurz vor Ende Tomatenstücke/Pelati beigeben und noch mitköcheln lassen, Abschmecken mit evtl etwas Pfeffer. Kurz vor dem Servieren ein paar Flöckchen Butter (mach ich nicht) und Parmesan drunterziehen. Dazu Salat.

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Einfache Rezepte

Heute ausprobiert und für gut befunden *g*

Champignonsuppe:

Champignons (braune) in ein bisschen Butter braten, salzen, pfeffern. Dann in einem Topf Chalotten anschwitzen, etwas Mehl dazu, mit Sherry (geht sicherlich auch mit Brühe) ablöschen, einköcheln lassen. Dann Champignons dazu, mit Brühe auffüllen und köcheln lassen. Kurz vor schluss einen Becher Sahne (ich mach dann immer wenig Sahne, viel Milch) dazu, abschmecken, pürieren. Mit frischem Brot servieren.

Schmeckt seeehr lecker :jaja:

:winke: J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einfache Rezepte

hier hast Du mal meine zwei schnellsten Rezepte :)

1. Pasta mit Ricotta-tomatensauce

kaufst Du vollkornnudeln oder fertige( frische) Tortellini gefüllt mit Ricotta und Spinat und ein Glas Tomatensauce mit Ricotta von Alnatura bei Dm.
Schmeckt schon so superlecker als vegetarisches Mittagessen und ist noch dazu gesund. Wenn einem das nicht reicht, brate man einfach pro Glas Sauce 250 Gramm hackfleisch an und vermische es mit der Sauce, fertig ist das Mittagessen.

2. Aufgepeppte Buchstabensuppe :mrgreen:

Ich hab immer von Bofrost im Haus: das feingewürftelte Suppengemüse, die Markklößchen, Eierstich.
Damit peppe ich ne ganz normale Tütensuppe auf, vor allem mit viel Gemüse, für jeden noch ein paar klößchen und den Eierstich drin garen. Dazu frisches Baguette oder Brötchen, damit kann man auch mal über Mittag auskommen.

:Huhudu:
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Einfache Rezepte

Nudeln mit Schinken-Sahne sauce:

2 Becher Sahne
2 Becher Milch (in die Sahne becher)
2 Packete Kochschinken (würfeln)
1 Becher Sahne Schmelzkäse

Die sahen und die Milch erhitzen, den KÄse dazu, die Schinkenwürfel rein, evtl mit mondamin andicken, Nudeln dazu kochen und fertig.

Lg
Sandra
 
Oben