Einfach zu wenig Milch - was tun? (lang geworden sorry)

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Einfach zu wenig Milch - was tun? (lang geworden sorry)

Ich habe mich gestern noch mit meiner Freundin unterhalten wegen dem Stillen. Sie hat ihren 1. Sohne 6 Wochen gestillt und den 2. Sohn 2 Jahre. Der 1. Sohn ist fit und gesund der 2. Sohn ist ständig und dauernd krank.
Von daher denke ich nicht das man gesündere Kinder hat wenn man länger stillt.


ausser stillen gibt es auch andere faktoren, warum kinder krank werden können. das soll nicht im umkehrschluss bedeuten, dass stillen zur gesundheit nciht beiträgt.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Einfach zu wenig Milch - was tun? (lang geworden sorry)

Ich denke , stillen ist das beste für das Kind , was es gibt ..........wenn es klappt .
Denk auch was an Dich, wenn Du jetzt langsam zufütterst , und es immer weniger wird mit der Mumi , denk daran , DAß DU trotzdem Zwillis gestillt hast und sie Mumi bekommen haben ...........das ist schon mal ganz wichtig , finde ich .

Zwillis zu stillen ist schon heftig , denke ich !!


Ich denke , Kinder , die gestillt werden , werden so oft oder wenig krank wie andere , das kommt halt auf das Kind an .
Das kann man nicht pauschalisieren , sollte man auch nicht .

Mumi ist grunsätzlich das Beste .

Es gibt aber einige Faktoren , die es erschwehren , und die kann man auch nciht von der Hand weisen .....:winke:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Einfach zu wenig Milch - was tun? (lang geworden sorry)

ausser stillen gibt es auch andere faktoren, warum kinder krank werden können. das soll nicht im umkehrschluss bedeuten, dass stillen zur gesundheit nciht beiträgt.

Da stimme ich Dir absolut zu.
Aber ich denke eben auch das Kinder die nicht oder nur kurz gestillt werden dadurch zwangsläufig anfälliger oder kranker sind als gestillt Kinder.
Wie gesagt ich bin durchaus für das Stillen. Ich habe es die paar Wochen auch immer sehr genossen, aber halt nicht um jeden Preis.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Einfach zu wenig Milch - was tun? (lang geworden sorry)

Ich habe zwei nicht gestillte Kinder:

Kind 1 ist sowas von fit und hat weder Allergien noch sonst welche Krankheiten. Während 3,5 Jahren KiGa hat sie vielleicht 5 Tage gefehlt.

Kind 2 hatte nen schlechten Start und war 2 Jahre lang dauerkrank. Seit der OP hat er kaum noch was. Aus dem KiGa bringt er auch seltenst was mit - nur die obligarische Erkältung mal.

Mach dich nicht irre.

:winke:
 
Oben