Einfach toll.

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Einfach toll.

Wie meist du dass denn?

Ich meinte, ob die Hand über dem geschriebenen liegt oder unten drunter langgeführt wird. Oben drüber ist die Hakenhaltung, damit geht rechtsschräg recht gut, manche haben dann allerdings in späteren Jahren Probleme beim Ausdauerschreiben. Aber auch nicht jeder.

Empfohlen wird von unten her, das ergibt dann aber steil, manchmal auch leicht linksschräg.

von unten:
http://www.linkshaender.at/images/Schreibvorbereitung-005.jpg

von oben:
http://tbn1.google.com/images?q=tbn...DF453-51A0-4B1D-8CD4-D6A9BDFBB2F0%7DFile2.jpg
 

Kathi

Dino
AW: Einfach toll.

Ah ja. Von unten schreibt er nicht, aber so von oben wie Obama auch nicht. Eher so dazwischen. Das muss ich nochmal beobachten.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Einfach toll.

Wow, superschöne Schreibschrift :jaja:

Welche Klasse ist das denn? *neugierig bin*

Katrin
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Einfach toll.

Hm, wahrscheinlich gerade rüber direkt von links? Das kippt dann in der 2. Klasse gern in die Hakenhaltung (Obama) über, weil man sonst die Tinte verschmiert.

Deswegen müssen wir bei Céline schon im Vorschuljahr darauf achten, dass die Buchstaben von unten her geschrieben werden, damit das beim Schreibenlernen in der Schule bereits verinnerlicht ist. Lehrer lernen das in ihrer Ausbildung nicht und haben kaum Ahnung davon, auf was sie da zu achten haben. Manche wissen nicht mal, dass Linkshänder nicht rechts von Rechtshändern sitzen dürfen :ochne:
 

RTA

Blumenfee
AW: Einfach toll.

Das ist wirklich sehr sauber geschrieben...

Aber das ist nicht diese vereinfacht Ausgangsschrift, oder?

Die gibt es nämlich bei uns an der Schule und Tabea hat mit rechts schon eine Sauklaue und Aaron ist auch Linkshänder :heul:

LG
Regina :blume:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Einfach toll.

Wow!!! Das sieht ja aus wie gedruckt! Hammer! Also wenn diese 1 nicht verdient ist, dann weiß ich auch nicht :zwinker:. Da kannste aber absolut mit Recht stolz sein und Tim auch :jaja:.
 
Oben