einfach nur ekelig!!!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von rumpelwicht, 19. Januar 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Hi ihr Lieben,

    ich brauche umbedingt eine paar Vorschläge und zwar hat mich heute im Garten fast der Schlag getroffen: überall Katzenkacke - unsere zwei Kater sch...... alles zu, es ist so ekelig!!! Wie sollen den da die Kids spielen??? Klar, es war überall Schnee, da konnten die Katzen prima graben und logischerweise liegen die Haufen verteilt in der Wiese, eine Vorliebe haben sie aber auch für das Beet.... Gibts irgendwelche Pflanzen, die die beiden im Frühjahr davon abhalten, ihr Geschäft auf der lockeren Erde abzulegen???? (Vor allem vergraben sie ihr Zeug nicht - es liegt offen da:bruddel::bruddel::bruddel:)

    Ich bin mit Katzen aufgewachsen, aber so eine Schweinerei habe ich noch nicht erlebt. Hoffentlich gibt das kein Ärger mit der anderen Family, die den Garten nützt.

    Irgendwelche Ideen?????

    lg verena
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: einfach nur ekelig!!!!

    Bist Du sicher, dass es von den Katern ist??
    Weil, es ist äußerst ungewöhnlich, dass Katzen ihr eigenes Revier so beschmutzen, es noch nichtmal verscharren. Katzen suchen meist auch ein abgeschiedenes Eckchen auf udn nicht mitten auf dem Grundstück :ochne:

    Können es Igel oder Marder gewesen sein? Igelkacke sieht sehr ähnlich aus von etwas weiter (stinkt aber ekliger!).

    Ansonsten gibt es glaub cih bei Pötschke so eine 2Katzenweg"-Pflanze, ob die aber hilft - keine Ahnung. Es soll auch helfen, auf die lockere Erde ein grobes Maschengitter zu legen (das sieht man ja kaum), das mögen sie wohl nicht an den Pfoten.

    Ich drück die Daumen, dass es aufhört!
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: einfach nur ekelig!!!!

    Ja, wir haben das hier auch :( Ich habe sowas auch noch nie erlebt, wir wohnen jetzt 3 Jahre hier und sämtliche Katzen, meine eingeschlossen, erledigen ihr Geschäft auf dem Rasen, auf den Beeten und sogar auf unserem Hof (der ist mit Kies aufgeschüttet) und ich könnte echt :wuerg:

    Letztens war ein KiGa Kumpel von Leon da und die beiden haben auch eine Weile auf dem Hof gespielt, kommen rein und das Gastkind hat die Schuhe und den Hosenbund voll Sche.... :heul:

    Ich habe auch keinen Rat was man da tun kann. Meine Mutter hatte in ihrem Beet eine Pflanze die die Katzen abhielt, aber wieviele soll man da pflanzen ???
    Wenn ich eine Katze dabei erwische, kriegt die eine Ladung kaltes Wasser ab, aber eh ich Wasser geholt habe, sind die schon weg !

    Also ich warte mit auf gute Tips :wink:
     
  4. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: einfach nur ekelig!!!!

    ihr meint sicher Weinraute, oder?

    Die einzig wirkungsvollen Katzenabwehrmittel, die ich kenne, sind entweder sog, elektronische Katzenschrecks, die die Tiere via Ultraschalltönen verscheuen oder stachelige Hecken.
    Eine Katze würde niemals eine Hecke aus Beberitzen, Feuerdorn oder was sonst noch pickt, durchqueren

    Gruß,
    Berrit
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: einfach nur ekelig!!!!

    Hm, unser Grundstück ist mit Feuerdorn eingezäunt, das hält aber weder Micky noch diverse andere Katzen ab, aufs Grundstück zu kommen (bzw. Micky, dort durch und über die Straße zu laufen...)

    Vielleicht Essig sprühen? Aber das mögen die Pflanzen vermutlich auch nicht so wirklich, oder?
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: einfach nur ekelig!!!!

    Seht ihr die Katzen dort sch***, oder glaubt ihr nur, dass es von den Katzen ist, weil es eben wie Katzenköttel aussieht?

    Im Normalfall vergraben Katzen ihr Geschäft, und machen es auch nicht so "öffentlich". Ausgenommen sehr dominante Katzen. Oder wenn die abgeschiedenen Eckchen gar nicht erst vorhanden sind ... (englischer Rasen, keine Hecken, etc ...)
     
  7. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: einfach nur ekelig!!!!

    Es sind definitiv unsere Kater - ich habe sie auch schon erwischt. Manchmal scharren sie auch, aber da war der Schnee noch da. Jetzt ist er weitestgehend weg getaut und mein Beet um einen Baum sah aus............. Ich habe gestern alles gesäubert, die Erde festgekolpft. Mal sehen, wie es heute früh aussieht. Unsere Kater sind erst 7 Monate alt - kann es daran liegen? Ich der Nachbarschaft gibt es auch einige Kater, aber zumind. tagsüber habe ich sie noch nicht erwischt.

    Es gibt im baumarkt so ein Antikotmittel, dass man auf Hausecken und so sprühen kann - meint ihr es nützt etwas das rund ums Beet zu verteilen? Klar das versickert und der Geruchstoff ist irgendwann weg, aber vielleicht dient es als erste Abschreckung und sie konzentrieren sich woanders hin. Das mit dem Gitternetz werde ich auch ausprobieren - ich bin echt offen für alles.

    Diese beiden Kater machen mich noch wahnsinnig:umfall::umfall: - das muss wohl an der geballten Männlichkeit liegen......(noch!!!).....:hahaha:


    lg verena
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: einfach nur ekelig!!!!

    ich kann es nur immer wieder wiederholen: ich habe mit Kaffeesatz sehr gute Erfolge erzielt ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...