Einfach Fassungslos!!!

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Einfach Fassungslos!!!

die 23jährige Ex von meinem Freund hieß HILDE und ihre Schwester INGE

sorry aber da schüttelt es mich
 
Z

Zoesite

AW: Einfach Fassungslos!!!

Och, sooo schlimm finde ich bluebell gar nicht.
Da gibts aber schlimmeres.
Am schlimmsten finde ich die Kombinationen die sich zusammen mit dem Nachnamen ergeben.
Wenn Geri Halliwell jetzt halt Meier, Müller, Schmitz heissen würde.

Manchmal kann man das Gefühl bekommen, das einige die so heissen ihren Kindern mit aller Macht etwas Individuelles verpassen wollen.
Da der Nachname ja schon Allerweltscharakter hat.

Aber die alten Namen sind auch nicht immer der Knüller.
Vor gut einem halben Jahr sah ich ne Mama an einem KiGa hier die ihren Sohn rief:
Heinz Hubert komm doch endlich!
Heinz Hubert???? Der arme Junge!!!

Dann lieber bluebell.

Bei uns haben übrigens alle zwei Namen, ich kenn das gar nicht anders.
Der zweite Vorname ist immer der Vorname des gleichgeschlechtlichen Paten.
Ich kann sehr gut damit leben, dass mein zweiter Name Gertrud ist.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Einfach Fassungslos!!!

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
die 23jährige Ex von meinem Freund hieß HILDE und ihre Schwester INGE

Oh man die Ärmste kann den doofen Spruch von wegen "wilde Hilde" bestimmt nichmehr hören...


Zoesite hat gesagt.:
Heinz Hubert???? Der arme Junge!!!

Wie in aller Welt kann man seinem Kind sowas antun? Dann doch lieber Glockenblume/Bluebell.

mfg Sandra
 

Eve

's Heidi
AW: Einfach Fassungslos!!!

Bei meiner SchwiMu im Kindergarten gibt es einen kleinen Jungen mit Namen: Billy-Bob. :nix: Find ich auch irgendwie *hüstel*
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Einfach Fassungslos!!!

Hallo Nici!
nein, ich hab das Wundern über Namensdiskussionen hier im Forum aufgegeben.
Da begegneten einem in Threads ähnlicher Couleur schon mal Gekicher oder Entrüstung über altertümliche Namen und wie man seinem Kind das antun könne, und dann sah man in der Signatur so was wie Paul oder Luise oder Moritz oder anderes, wie in MEINER Schulzeit niemand hätte heißen dürfen, ohne komisch aufzufallen.
Naja, vielleicht spricht es sich ja noch mal rum, dass auch Geschmäcker kommen und gehen.

Liebe Grüße
 
Oben