Eines der meist verbreitetsten Pflanzenschutzmittel soll krebserregend sein?

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Eines der meist verbreitetsten Pflanzenschutzmittel soll krebserregend sein?

Du verwechselst da etwas! Was du meinst, sind Herbizide...
Die sind doch noch harmloser als Pestizide. :ironie:

Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte ich fast darüber lachen.

Und PESTizid klingt auch gleich wieder so unschön!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eines der meist verbreitetsten Pflanzenschutzmittel soll krebserregend sein?

Ist schon erschreckend die Summe von solchen Vorkommnissen und wenn auch das meiste unter den Grenzwerten bleibt kann doch niemand sagen wie sich diese ganzen Substanzen gegenseitig beeinflussen, in ihrer Wirkung addieren oder gar potenzieren.
 

Su

Das Luder
AW: Eines der meist verbreitetsten Pflanzenschutzmittel soll krebserregend sein?

Und wie blöd das es immer nur um Profit geht
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eines der meist verbreitetsten Pflanzenschutzmittel soll krebserregend sein?

Danke Salat !
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Eines der meist verbreitetsten Pflanzenschutzmittel soll krebserregend sein?

Wobei heute eine Expertin auf WDR5 sagte, sie fände es besser, wenn ein Landwirt nur dieses eine, getestete, bekannte,"sichere" Mittel in vorgeschriebener Art und Weise nutzt, wo dann die Risiken kalkulierbar sind; als die Alternative: Das Zeug verliert die Zulassung und der Landwirt muss für die gleiche Wirkung auf vier, fünf Mittel zurückgreifen, bei denen dann weder die sofortigen Folgen, als auch die Kreuzwirkungen ausreichend erforscht sind....
Kaum ein Tier ka*** da, wo es frisst....wir vergiften systematisch den Boden, der uns und die nächsten Generationen ernähren soll. Und nix ist besser geworden, seit Gorleben, seit der Friedensbewegung, seit, auch Mensch!
 
Oben