Einer geht - eine kommt. Sehr sehr lang!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Danke für eure lieben Nachrichten.

Der Tod meines Vaters und Vivians Geburt gehören für mich auch zusammen, wenn ich auf das Eine angesprochen werde erzähle ich das Andere immer dazu. Ich weiss gar nicht so genau wieso aber es ist für mich nicht trennbar.

Petra, schrecklich dass du das schon zweimal erleben musstest :(

Ich erzähle Vivian auch immer viel von ihrem Opa und hoffe dass sie ihn dadurch (posthum) kennen lernt.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Petra

desperate housewife
Das ist aber okay, für mich ist das wirklich der "Circle of Life" und gehört somit, wie für dich, untrennbar zusammen :jaja:

Alles Liebe für dich und deine süße Maus
:bussi:
 
C

Carmen-G

:-( Mensch, so einen traurigen Geburtsbericht habe ich selten gelesen.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

ich habe auch ähnliches erlebt. Als ich erfahren habe, dass ich mit meinem ersten Kind schwanger bin, hab ich freudestrahlend bei meinen Eltern angerufen (wohnen 500 km entfernt). Ich hatte damals meine Mutti am Telefon, die mir gleich sagte, dass mein Opa gestorben ist. Das war damals ein furchbarer Tag. Einerseits war ich so traurig, u.a. dass ich meinem Opa nichts mehr von der Schwangerschaft sagen konnte. Er hätte sich sehr gefreut (ich hatte kurz vorher geträumt, dass ich meinem Opa ein Baby in den Arm lege) und andererseits freute ich mich doch über die Schwangerschaft. Meine Oma folgte dann meinem Opa, da war ich grad Ende 7. Monat. Als dann meine Tochter 1,5 Jahre alt war, ist mein Papa gestorben (52). Er ist einfach in seiner Werkstatt tod umgefallen. Das war für uns alle besonders schlimm. Aber auch ich bin mir sicher, dass er besonders auf meine Tochter aufpasst und ein Auge auf sie hat.
 
D

dienchen

ich hab dein bericht gelesen und es ging durch mark und bein... ich war echt den tränen nahe....

bei einer kollegin war es so, dass sie schwanger wurde und dan dem tag wo sie den positiven test in den händen hielt starb ihre mutter... sie konnte es ihr nicht mal mehr sagen obwohl sie es bestimmt gerne gewusst hätt... manchmal ist das leben einfach nur verrückt.

ich bewundere menschen die sowas erlebt haben und den umständenden entsprechen gut meistern können... ich glaub ich könnt das nicht... - man weiss ja auch nicht wann es mit meinem dad mal zu ende sein könnte, ich leb auch ständig mit dieser angst und hoffe wirklch sehr, dass es nicht während einer schwangerschaft passiert ....

alles liebe

dienchen
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
liebe stephanie,

der opa meiner töchter starb 8 wochen nach romies geburt...
ich gehe jede woche (fast) in die kirche und zünde mit luzie und romie eine kerze an, emilie kommt manchmal auch mit.
luzie pflückt opa immer ein blümchen, und singt ihm neue lieder vor.

ich weiss das er da ist, und auf die kinder aufpasst... irgendwie spürt man das genau.


dein geburtsbericht hat mich wirklich sehr angerührt.
 
Z

zwuck

liebe stephanie, dein bericht bringt erinnerungen hoch,
der spruch stimmt wohl doch ein leben kommt ein leben geht,
meine oma starb kurz nach patricks geburt, sie hatte aber patrick noch kennengelernt, was mich heute froh macht,
nur manchmal frage ich mich warum wollte ich meine oma unbedingt so schnell besuchen fahren, sie wohnt weiter weg von uns

ich wünsche euch alles liebe , behalte deinen vater in erinnerung in euren herzen ist er immer bei euch !!!!
 

christine

Weltreisende
Hallo Stephanie!

Dein Bericht hat mich sehr gefesselt und auch traurig gemacht. Da hast Du viel zu verkraften gehabt, das kann man gar nicht so einfach verarbeiten, solche Gefühlsausbrüche, erst Leid, dann Freude, dann irgendwie beides zusammen, man weiß doch gar nicht, was man wirklich fühlen soll....

Alles Liebe

Christine
 
Oben