Einen Sprachschüler aufnehmen??

Corinna

Forenomi
AW: Einen Sprachschüler aufnehmen??

Aaaalso....

Joe hat sich das Thema ja nun auch eine Weile durch die Gehirnwindungen gehen lassen und möchte das eher nicht.

Er hat Bedenken, daß es eine zu große nervliche Belastung werden könnte, und das kann ich weiß Gott nachvollziehen! :jaja:

Aber ich denke, so "Gesammelte Werke" an Tips sind trotzdem nicht verkehrt, oder??

:bussi:

:winke:
 

Nemo

nah am See
AW: Einen Sprachschüler aufnehmen??

Corinna,

ich hab als Jugendliche auch mal so eine Sprachreise mit Aufenthalt bei Gasteltern gemacht und wenn ich daran zurückdenke, kann ich Joe sehr gut verstehen :winke:

Es sind halt Halbwüchsige, die sich über nichts mehr freuen als Mama und Papa mal los zu sein. Und dementsprechend viel Blödsinn haben wir auch angestellt, nichts dramatisches, aber wenn ich mir überlege, daß fremde Kinder ausgerechnet bei mir in den Sprachferien die erste Zigarette rauchen und das erste Bier trinken ... ach nö, lieber nicht...

Liebe Grüße,
Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Einen Sprachschüler aufnehmen??

Corinna,

ich hab als Jugendliche auch mal so eine Sprachreise mit Aufenthalt bei Gasteltern gemacht und wenn ich daran zurückdenke, kann ich Joe sehr gut verstehen :winke:

Also ich war nie auf eine Sprachreise, aber die Verantwortung als Gasteltern ist und bleibt groß und alleine _deswegen_ kann ich Joe so gut verstehen! :jaja:

Matleena hat gesagt.:
Es sind halt Halbwüchsige, die sich über nichts mehr freuen als Mama und Papa mal los zu sein. Und dementsprechend viel Blödsinn haben wir auch angestellt, nichts dramatisches, aber wenn ich mir überlege, daß fremde Kinder ausgerechnet bei mir in den Sprachferien die erste Zigarette rauchen und das erste Bier trinken ... ach nö, lieber nicht...

*örks*

Oookaaaay...... :verdutz:

DAS hast du angestellt??? :umfall:


:zwinker:

Also ich denke mal, wenn ich "nur" ein Kind hier hätte, würde sich das nicht unbedingt in diesen "Gruppentrieb" bewegen, aber du hast vollkommen Recht: Macht ein Fremdes Kind hier zum ersten Mal irgendwas Verbotenes, haben wir dafür grade zu stehen!

Wobei: Hier in Irland kommen Kinder weder an Zigaretten noch an Bier dran! Das kriegen Jugendliche unter 18 (Zigaretten) und unter 21 (Alkohol) hier ohne ID nicht gekauft und Erwachsene hier hüten sich, für Kinder sowas "einzukaufen"!!!

Aber es gibt ja noch genug andere "Dummheiten", die so Teenagern einfallen können! :cool:

Dennoch wäre das für mich noch die "kleinste Sorge", wenn ich mir nicht grade ein "Rudel Kinder" hierhin einlade!


Es hat sich jetzt auch herauskristallisiert, daß besagte Mutter ihren Sproß nicht während der Schulzeit sondern in den Ferien wegschicken möchte.... :ochne:
Aber ohne Sprachkurs und ohne Schulbesuch wird ihr Sohnemann sein Englisch sicherlich _nicht_ wirklich aufpeppen können, selbst wenn er vier Wochen in einer englischsprachigen Familie bleibt!

;)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Einen Sprachschüler aufnehmen??

dann muß ich jetzt wohl nicht mehr nach der Partnerstadt suchen, oder? :heilisch:
 

Corinna

Forenomi
AW: Einen Sprachschüler aufnehmen??

dann muß ich jetzt wohl nicht mehr nach der Partnerstadt suchen, oder? :heilisch:

Hmmm... Warum nicht??

Die Info könnte ich der Mutter so oder so zukommen lassen, oder?? :???:

:oops: Also wenn es dir nix ausmachen sollte und du zwischen Haushalt, Stricknadeln und Kratzen noch ein Minütchen findest, hätte ich nix dagegen, wenn du es für´s Suchen verwendest... :oops: :heilisch:

:bussi:

:heilisch:
 
L

lucy02

AW: Einen Sprachschüler aufnehmen??

*auchmalkurzeinklink*

Es hat sich jetzt auch herauskristallisiert, daß besagte Mutter ihren Sproß nicht während der Schulzeit sondern in den Ferien wegschicken möchte.... :ochne:


Was macht er denn dann den ganzen Tag :???:
Da wärst du noch mehr "involviert" wie wenn er unter der Woche tagsüber die Schule besuchen würde ....da müsst ja dann Programm angesagt sein.....

Corinna hat gesagt.:
Aber ohne Sprachkurs und ohne Schulbesuch wird ihr Sohnemann sein Englisch sicherlich _nicht_ wirklich aufpeppen können, selbst wenn er vier Wochen in einer englischsprachigen Familie bleibt!

....genau :jaja: Außer ihr würdet euch nur englisch mit ihm unterhalten :mrgreen:

Ansich find ich die Idee ein "Sprachkind" aufzunehmen aber gut. Ich könnt mir das für uns auch gut vorstellen.....
und so wie ich euch hier rein Forumstechnisch kennengelernt hab wär so ein Besuch bei euch gut aufgehoben :)

Aber über eine Organisation wär man halt rechtlich auf der sicheren Seite.....

Wir hatten bei uns mal eine Schülerin aus Frankreich, ich und sie waren da so um die 13.....Ich fand das damals ganz toll. Tagsüber war sie wie ich in der Schule, Samstag hatte sie mit den anderen Gastschülern in der Umgebung ein Treffen über diese Organisation und in der "Freizeit" ist sie mit mir rumgezogen oder wir haben einen Ausflug gemacht......

Hab aber auch gar keine Ahnung über wen das lief und kann da nicht wirklich weiterhelfen :ochne:
 

Corinna

Forenomi
AW: Einen Sprachschüler aufnehmen??

Was macht er denn dann den ganzen Tag :???:
Da wärst du noch mehr "involviert" wie wenn er unter der Woche tagsüber die Schule besuchen würde ....da müsst ja dann Programm angesagt sein.....

Ina, genau DAS hab ich mich gefragt!

Ich hab hier noch die zwei Kleinen plus Haushalt plus der eigenen Kinder und ich kann hier wirklich nicht täglich irgendwelche Ausflüge organisieren, geschweige denn durchführen, weil wir einfach auch noch gar kein Auto haben!

:cry:
Eigentlich gefällt mir die Idee so gesehen doch recht gut!
Nur, wie diese Mama sich das vorstellt, ist SIE nicht abgesichert, ihr Kind nicht und die Gasteltern erst Recht nicht und das kann es einfach nicht sein!....

:bussi: Danke für deine Überlegung!
 
L

lucy02

AW: Einen Sprachschüler aufnehmen??

Ich hab hier noch die zwei Kleinen plus Haushalt plus der eigenen Kinder und ich kann hier wirklich nicht täglich irgendwelche Ausflüge organisieren, geschweige denn durchführen, weil wir einfach auch noch gar kein Auto haben!

Eben..........und auch so rein vom SPRACH-aufenthalt her wär das in der Form wohl so nix.....
Eher ein Urlaub in Irland für den Sproß.....:nix:

Corinna hat gesagt.:
Danke für deine Überlegung!

:bussi::winke:
 
Oben