einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tigerchen

Gehört zum Inventar
keine besonderen Präferenzen, ausser unfallfrei und Größe 18-36 kg.
wir brauchen für das Schwiegerelternauto einen zweiten Sitz.
Wenn jemand etwas in der Art abzugeben hat - gerne!
aber auch ein normaler 5-Punkt-Sitz tut es auch
hauptsache, groß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

Wir haben so einen hier abzugeben in einem neutralen grau-schwarz (natürlich aber nicht das Modell 2012). Der hat ein eigenen 5-Punkt-Gurt, während der den du gezeigt hast ja mit dem 3-Punkt-Gurt vom Auto angeschnallt wird.

Wenn der interessant wäre, stelle ich dir gerne Fotos ein.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

Tigerchen, wäre es nicht einfacher den Sitz vom Tiger fürs Tigermädchen zu nehmen und dem Tiger einen schlichten Sitz nur mit Lehne zu besorgen? So einer, wo er jetzt bei uns mitfährt?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

Andrea, ich mlchte den jetzigen Tigermädchen-Sitz., dass wir von Kobold-Mama haben, zu Schwiegermutter geben und für hier einen neuen im Idealfall mit diesem Auffangkissen besorgen.
natürlich, kann man für Tigerjungen einen einfacheren Sitz und den Kiddy für die Dame nehmen und den Sitz vom Koboldchen zur SchwieMU schicken...
hm... ich überlege mir noch und schaue, was so kommt an Angeboten.
aber die Idee ist cnith verkehrt :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

den ich gezeigt habe ist im Punkto Sicherheit dem normalen 5-Punkt-Sitz weit überlegen ;-)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

ja klar, den 5-Pubnkt nehme ich gerne auch, wenn sonst alles passt! der mit dem Fangkörper wäre mir nur grundsätzlich lieber.

Michaela, wir haben hier eine "Turbo-Version" von Kiddy, mit Verkleinerung, verstellbar und schiess mich tot was noch.
aber das ding ist sagenhaft teuer :(
und da hat Schäfchen recht, der Große ist schon groß, da kann ein einfacherer Sitz auch gut sein, und der Turbo-Dings würden wir dann für die Lütte nehmen und der aktuelle Lütten-Sitz kriegt die Schwiegermutter. Der ist auch 5-Punkt-Gurt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben