einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Tigerchen, 13. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    keine besonderen Präferenzen, ausser unfallfrei und Größe 18-36 kg.
    wir brauchen für das Schwiegerelternauto einen zweiten Sitz.
    Wenn jemand etwas in der Art abzugeben hat - gerne!
    aber auch ein normaler 5-Punkt-Sitz tut es auch
    hauptsache, groß :)
     
    #1 Tigerchen, 13. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

    Wir haben so einen hier abzugeben in einem neutralen grau-schwarz (natürlich aber nicht das Modell 2012). Der hat ein eigenen 5-Punkt-Gurt, während der den du gezeigt hast ja mit dem 3-Punkt-Gurt vom Auto angeschnallt wird.

    Wenn der interessant wäre, stelle ich dir gerne Fotos ein.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

    Tigerchen, wäre es nicht einfacher den Sitz vom Tiger fürs Tigermädchen zu nehmen und dem Tiger einen schlichten Sitz nur mit Lehne zu besorgen? So einer, wo er jetzt bei uns mitfährt?
     
  4. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

    Andrea, ich mlchte den jetzigen Tigermädchen-Sitz., dass wir von Kobold-Mama haben, zu Schwiegermutter geben und für hier einen neuen im Idealfall mit diesem Auffangkissen besorgen.
    natürlich, kann man für Tigerjungen einen einfacheren Sitz und den Kiddy für die Dame nehmen und den Sitz vom Koboldchen zur SchwieMU schicken...
    hm... ich überlege mir noch und schaue, was so kommt an Angeboten.
    aber die Idee ist cnith verkehrt :)
     
  5. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

    den ich gezeigt habe ist im Punkto Sicherheit dem normalen 5-Punkt-Sitz weit überlegen ;-)
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

    Ja, aber du hast ja geschrieben, dass du einem 5-Punk-Gurt suchst :heilisch:. Daher mein Angebot!
     
  7. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

    Aber auch nur, wenn das Kind die richtige Größe hat und gut hinter dem Fangkörper sitzt. Am allersichersten sind immer noch rückwärtsgerichtete Sitze ;-)
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: einen Kindersitz fürs Auto: 5-Punkt-Gurt

    ja klar, den 5-Pubnkt nehme ich gerne auch, wenn sonst alles passt! der mit dem Fangkörper wäre mir nur grundsätzlich lieber.

    Michaela, wir haben hier eine "Turbo-Version" von Kiddy, mit Verkleinerung, verstellbar und schiess mich tot was noch.
    aber das ding ist sagenhaft teuer :(
    und da hat Schäfchen recht, der Große ist schon groß, da kann ein einfacherer Sitz auch gut sein, und der Turbo-Dings würden wir dann für die Lütte nehmen und der aktuelle Lütten-Sitz kriegt die Schwiegermutter. Der ist auch 5-Punkt-Gurt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...