Einen Dauerstellplatz

lausemaus

on the rocks
Sehr cool, eine Freundin aus Kindertagen bzw ihre Eltern hatten das auch und manchmal durfte ich mitfahren. Das war schon toll.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Wir haben auch früher eigentlich auch noch heute einen Wohnwagen gehabt, allerdings sind wir damit herumgereist.
Ungarn (Balaton), Ski Urlaub, Ostsee, Spreewald etc etc.....
Wohnwagen ist so toll, leider mag mein Mann es nciht der ist eher der Fliegertyp.
Ich wünsche euhc ganz ganz viel Spaß dabei alles zusammen zu suchen und euch einzurichten.
Selbst ein Wochenende einfach mal raus ist total klasse. Und für Kinder sowieso.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Cool!

Mit meinen Großeltern war ich als Kind an allen möglichen Seen in BW und Bayern mit dem Wohnwagen. Wo hat's euch denn hin verschlagen? (Gern auch als PN, wenn ich so neugierig sein darf).

Persönlich fühle ich mich nach meiner halben Kindheit im Wohnwagen heutzutage allerdings im Hotel oder Ferienhaus wohler. Wohl so ne Art innere Rebellion??
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Das ist sooo toll:bravo::cool:

Wir haben ja auch seit nunmehr 2 Jahren einen WW und seit August letzten Jahres einen Dauerstellplatz.
Allerdings fahren wir in den Hauptferien damit auch noch weg, um noch möglichst viele Gegenden Deutschlands kennen zu lernen.

Aber für die Wochenenden und die ganzen verlängerten Wochenenden, wo man sonst immer nur mit allen anderen im Stau steht, ist so ein Dauerstellplatz einfach super :jaja:
Wir fahren ne knappe Stunde und haben dann Ruhe pur :heart:

Wo ist denn eure Platz, wenn ich fragen darf?
Wir stehen im Oberbergischen, bei Lindlar. Leider bietet der Platz für Caro nicht so viel, außer einem Spielplatz und einem Bistro, wo man Billard, Kicker und Dart spielen kann.
Aber dafür haben wir richtig viel Zeit für die Familie, spielen Gesellschaftsspiele und gehen große Runden mit dem Hund spazieren.
Und er kostet nicht viel mehr als unser vorheriger Abstellplatz in einem Industriegebiet :zwinker:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Einrichten und dann jederzeit gute Erholung dort.

LG
Daniela
 

Silvia

Showtalent
Irgendwie beneide ich dich ein bißchen :)

Wir haben ja auch einen WW, der die meiste Zeit hier dumm rumsteht. Zum Dauercampen kann ich Jürgen nicht bewegen. Mal schauen, vielleich tkann ich nächsten Jahr wenigstens einen Saisonplatz durchsetzen
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Silvia, welches Problem hat Dein Mann damit?
Als wir vor 2 Jahren angefangen haben, konnten wir uns auch nicht vorstellen, den WW mal irgendwann fest irgendwo stehen zu haben (hatte für uns sowas von Kleingartenfeeling), aber
inzwischen lieben wir es.
Man kann, wenn er nicht so weit wegsteht, an jedem WE, wenn nichts ansteht dort hinfahren und die Seele baumeln lassen.
Gerade für die vielen Feiertage im Mai/Juni sehr vorteilhaft, weil man nicht mit den ganzen anderen Kurzreisenden im Stau stehen muss :p
Gut, bei uns hatte es noch den Charme, dass wir ihn nicht bei uns zu Hause abstellen können, sondern er sowieso auf einem gemieteten Stellplatz stand, der Geld kostete, den man
aber nicht nutzen konnte.
Bekannte von uns haben ihn auch zu Hause stehen und für die kommt deshalb ein Dauerplatz auch nicht in Frage, weil sie meinen, sie seien dann flexibler, wenn sie weg wollen.

Einen Saisonplatz hatten wir auch erst überlegt, dann aber einen wirklich günstigen Ganzjahresplatz gefunden. Und im Herbst / Winter haben wir den richtig oft genutzt.
Da nicht so viele Events zu Hause anstehen zu der Zeit, waren wir manchmal 4 Wochen nacheinander dort :bravo:

Vielleicht schaffst Du es ja ihn zu überreden.
Denn so viel Geld nur rumstehen zu haben, ist ja auch blöd:zwinker:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Muss gerade an dich denken :winke:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    628,7 KB · Aufrufe: 403
Oben